Wann bekommt man nach einer Bewerbung eine Rückmeldung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass alle Bewerbungen für ein Schülerpraktikum gelesen und ausgewertet werden. Das dauert natürlich. Vermutlich gehen die Absagen zuerst raus. Aber mit drei bis vier Monaten musst du sicher rechnen. Falls du nach einem halben Jahr noch nichts gehört hast, dann frage doch einfach mal nach -schließlich musst du ja auch planen.

Ein paar Wochen wird es wohl dauern. Man muss ja erst mal das ganze "Zeug" sichten. Und da sich da vermutlich viele Bewerben wie du schon gesagt hast, bekommt auch nicht jeder Antwort.

Kann sein das du nie was hörst...normalerweise kannst du nach zwei Wochen mal nach fragen ob die Bewerbung angekommen ist.

Ein paar Wochen kann es schon dauern,Monate eher nicht.

Das liegt doch an der jeweiligen Firma, wie schnell sie ist oder wie viel Bewerbungen sie bekommen und die bearbeiten müssen. Warte erst einmal ab.

Was möchtest Du wissen?