Wann bekommt man Flucktickets von AirBerlin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der genau Begriff lautet "Bordkarte", das ist letztendlich das Ticket, mit dem man durch die Sicherheitskontrollen und durch das Boarding geht.

Bei Air Berlin kann man das einen Tag im Voraus durch den Web-Checkin erhalten und ausdrucken, oder auch über ein Smartphone auf elektronische Weise.

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/eservices.php?cat=6

Ansonsten funktioniert natürlich auch der ganz normale Checkin am Schalter am Abflughafen. Dort bekommst du dann auch die Bordkarte. Oft reicht es schon, den Ausweis zu zeigen, damit sie den von dir gebuchten Flug finden.

Du müsstest direkt nach der Buchung ein Buchungsbestätigung mit einer E-Ticketnummer (lange zahlenkombi) bekommen haben, mit der du dann Einchecken kannst. Solltest du das nicht bekommen musst du unbedingt mal bei airberlin anrufen.

Ein postalisches Ticket (falls du das erwartest) wird es nicht geben

Hallihallo,

Dokumente in Schriftform kriegt man heutzutage eher selten noch.
Wenn, dann einen elektronischen Code für den Web Check In etc..
Es reicht, wenn du am Schalter den Perso vorzeigst. Alle nötigen Daten hat die Airlibe in ihren Systemen gespeichert.

Lieben Gruß
Sven

Du bekommst auch keine.Du kannst ab einen Tag vor Abflug online Einchecken oder vor Abflug zum Schalter gehen, um mit deinem Buchungscode deinen Bordschein zu erhalten.

Eigentlich müssten die dir per email so ne art Bestätigung schicken. Ich bin mir nicht sicher aber die bordkarte gibt es 72 std vorher

Exitorz 03.07.2017, 22:58

Kann ich die beide bequem zuhause ausdrucken? Rückflug geht erst drei Tage später.

0
Nadine23JL 03.07.2017, 22:59

das weiß ich leider nicht :(

0
eventhelfer 03.07.2017, 22:59

Für den Rückflug musst du dann separat einchecken!

0

Tickets gibt es kaum noch. Du bekommst eine Bestätigung, mit der Nummer darauf kannst du online einchecken. Einige Fluglinien haben am Flughafen auch Maschinen,  an denen man selbst die Bordkarten ausdrucken kann 

MrMoccachino 03.07.2017, 23:42

Absoluter Schwachsinn!!!
Für jeden Flug gibt es ein Ticket. Ohne Ticket kein Flug!

0
musso 04.07.2017, 04:52
@MrMoccachino

Nein 

Tickets gibt es schon länger nicht mehr. Heutzutage reicht die Buchungsnummer. Ich fliege regelmäßig. Du auch? 

0

Was möchtest Du wissen?