Wann bekommt man eine schiene?

4 Antworten

Wann du eine Schiene bekommst, entscheidet ein Arzt, und zwar nicht schnell und dringend. sonder in angemessener Zeit.


Nicht zur schnellen Antwort auffordern

  Andere Nutzer in Deiner Frage zur schnellen Antwort aufzufordern, gilt als unhöflich. Je präziser Du eine Frage stellst, um so schneller wirst Du eine Antwort bekommen, die Dir weiterhilft.<br><br><br><p><a href="https://www.gutefrage.net/policy" target="_blank">https://www.gutefrage.net/policy</a><br></p><p><br></p><p></p>

Erbärmlich. Sowas von lächerlich. Und nein, kein Arzt wird dir einfach so eine Schiene verpassen, maximal ne Bandage. 

weder noch. Wen willst Du mit der Schiene beeindrucken ?

keinen. ich habe eine verletzung am knie ich will keine schiene des wegen frag ich .

0
@030415NS

gegenüber nem gips wäre ne schiene ne bessere/ angenehmere lösung 

0

ja jetz hat aber keiner gesagt bei was ich eine schine und bei was ich ein Gibs bekomme .

0

gips*

0

Bei welcher Verletzung bekommt man so eine ähnliche Schiene am Knie?

...zur Frage

Selbstbeteiligung für Beißschiene?

Ich knirsche nachts mit den Zähnen und trage deshalb eine Beißschiene. Nun ist dieses Teil defekt und ich benötige eine neue Schiene.

Ich war beim Zahnarzt und musste erst einmal erfahren, dass ich eine Selbstbeteiligung von 102 Euro zu bezahlen habe für das Ausmessen der Schiene. Dann bat ich darum, dass ich wieder eine weiche Schiene bekomme. Dafür benötige ich angeblich eine Genehmigung von der Krankenkasse.

Ich musste noch nie eine SB bezahlen und benötigte auch noch nie eine schriftliche Genehmigung der Krankenkasse.

Nun habe ich bei der Krankenkasse angerufen und der junge Mann wusste nicht Bescheid, sagte mir aber Rückruf von einem "Fachmann" zu. Wann wusste er nicht.

Hat jemand von euch vielleicht schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und erstmals Danke.

...zur Frage

Wann bekomm ich mein Ergebniss von der abschlussprüfung als metallbauer?

Hallo, mein Mann hat Mittwoch und Donnerstag seine praktische abschlussprüfung. Wann bekommt er sein Ergebniss? Bekommt er das gleich an dem tag mitgeteilt oder nicht? Er macht eine Ausbildung zum metallbauer konstruktionsmechaniker.

...zur Frage

Kniescheibe gebrochen! Hilfe

Hallo Leute, am 21.12.14 hatte ich einen Unfall wo meine Kniescheibe in 4 Teile gebrochen ist. Diese wurden befestigt mit 2 Schrauben und einer Schleife. Ich knicke jetzt langsam das knie mit einer einstell Schiene. Ich Habe starke stechende Schmerzen beim Knicken (aktuell 45 Grad) ist das normal? Ebenfalls Habe ich die sorge auf bleibende Schäden (kein sport, nicht mehr Knien lönnen, bleibende Schmerzen und und und) Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank! Ps: wann fängt es an, dass der Schmerz beim Knicken langsam weg geht? Und warum kann ich nur im stehen 45 Grad Knicken ohne relative Schmerzen und im liegen nicht da ich dann unter starke Schmerzen leide?

...zur Frage

Innenbandriss im Knie wie lange?

Hey Community,

Habe mir vor 4 Wochen (8.April) einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Bin daraufhin in die Chirurgische Ambulanz wo mir gesagt wurde es wäre nur eine Bänderüberdehnung ( trotz "ausklappen" des Kniegelenks). Bin dann ohne Verband wieder nachhause geschickt worden. 2 Tage später hatte ich dann endlich ein MRT mit der Diagnose Innenbandriss und Knochenmarksödem. Beim Orthopäden (1 Woche nach der Verletzung) bekam ich dann eine Schiene und Krücken.

Mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen und mein Knie ist immernoch stark angeschwollen.Schmiere mir nun zur Unterstützung Retterspitz und Diclo auf das betroffene Areal. Sobald ist das Knie minimal knicken möchte, verspüre ich stark ziehende Schmerzen. Allgemein fühle ich mich ohne Schiene noch sehr wackelig auf den Beinen. Die Schiene trage ich eigentlich durchgehend von Morgens bis Abends.

Ist es bei einem Innebandriss denn üblich, dass man nach 4 Wochen noch solche Probleme hat und sein Bein nicht weiter knicken kann, als das es am Tag der Verletzung der Fall war?

Und wie wächst ein Innenband wieder zusammen, ohne es Operieren zu müssen?

Habe nun für den 8. Mai nochmal einen Termin beim Orthopäden

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?