wann bekommt man eine lungenembolie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein großes Lungengefäß mit Blutgerinsel oder Fett verstopft wird stirb Gewebe ab und der Gasaustausch gestört. http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenembolie

ich lebe noch aber es war ziemlich knapp.

Risiken: krank sein, Fußverletzung haben, Beinverletzung haben, Pille nehmen, Rauchen, alt sein, fett sein.

Die Ärzte nehmen dich leider auch nicht ernst, wenn du nicht alt oder fett bist.

Eine Lungenembolie bekommt man wenn Luft in die Adern gerät oder sich ein Ablagerungsteilchen in den Venen löst und in der Lunge stecken bleibt. Rechtzeitig bemerkt, kann man helfen. Ein hohes Risiko haben Leute die Rauchen und die Pille nehmen und fett essen.

Thrombose durch Menstruation?

Hallo, ich benutze abwechselnd Binden (Nachts) und Tampons (Tagsüber) wenn ich meine Periode habe. Mit ist aber aufgefallen wenn ich Binden benutze das sich dann immer so Blutkoakel bilden. Kann man dadurch eine Thrombose bekommen? Also können diese Blutkoakel/ Blutgerinnsel in den Blutkreislauf gelangen und dann irgendetwas anrichten oder ist das ein geschlossenes System wo nur Blut ausgeschieden wird und nichts mehr zurück kommt? Und wie ist das bei Tampongs können sich da Blutgerinnsel bilden die dann wegen des Tampongs nicht raus können und sich dann irgendwo fest machen oder in den Blutkreislauf kommen?

Hab wahnsinnige Angst vor einer Thrombose. Ich Wechsel regelmäßig die Tampongs (Ca. Alle 4 Stunden) und die Binden auch aber wenn ich duschen gehe zB kommen da immer so große Blutgerinnsel raus.

...zur Frage

Thrombose - wie selbst behandeln?

Ich habe Thrombose und will wissen wie ich es selbst heilen kann. Im Internet steht nur wie man das Risiko mindern kann und dass man wenn man Thrombose schon hat zum Arzt soll. Ich hab keine Lust zum Arzt zu gehen.
Also was kann ich tun?
Und wie lange dauert es bis ernst wird? Kann das schon in ein paar Tagen lebensgefährlich werden oder erst in ein paar Wochen/Monaten?

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Was macht man, wenn man merkt, dass man krank wird?

Ich hab das Gefühl das ich bald krank werde. Ich habe schon voll der komische Husten und die Nase ist ein wenig verstopft. Wie kann ich diese Symptome vorbeugen. Welches Medikament und natürliches Heilmittel könnte ich jetzt schon anwenden, damit die Symptome bald verschwinden?

...zur Frage

Krank am Geburtstag und Feier?

Hallo, ich habe heute Geburtstag und werde glaub ich krank (schätze ne Grippe oder so) hatte aber am Wochenende mit 5 kollegen und meiner Familie eine Feier geplant und jetzt weiß ich ned was ich machen soll haut des hin wenn ich schmerztabletten nehme und auch saufe? also die schmerztabletten das es mir auf meiner feier dann ned so schlecht geht.

...zur Frage

Welche bayerische Party Songs gibt es?

Hey ich steh zur Zeit voll auf so bayerische Musik die immer auf so Hallenfesten oder Volksfesten läuft. was gibts denn da noch so außer" Der Haberfeldtreiber " ? Wär cool wenn ihr mir was sagen könntet aber bitte ned so Mallorca Songs ... Danke scho mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?