Wann bekommt man ein neues Handy bei laufendem Vertrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir ein neues Handy holen. Allerdings verlängert sich der Vertrag dann genau an dem Tag um 2 Jahre. Also wenn du jetzt schon 3 Monate über die ersten 2 Jahre bist, werden diese 3 Mo nicht angerechnet. Sozusagen eine Vertragsverlängerung.

Bei einem laufenden Vertrag, der sich einfach nur automatisch um 12 Monate verlängert hat, gibt es natürlich nicht automatisch ein neues Handy. ;)

Einfach beim Mobilfunkanbieter melden und ein Angebot für eine aktive Verlängerung um 24 Monate machen lassen.

Im Rahmen der aktiven Verlängerung ist dann natürlich auch wieder die Möglichkeit gegeben, ein Handy dazu zu wählen :)

Viele Grüße, Dörte

also ich mach das immer so =) ca. 6-7 monate vor vertragsende schick ich eine schriftliche kündigung an das unternehmen. kurze zeit später rufen die mich auf dem handy an und fragen warum ich denn kündigen möchte. ich dann: ich brauch dringendsd ein neues handy. da sie ich behalten wollen machen sie mir sofort ein angebot. ich lass den vertrag gleich umstellen bekomm ne woche später mein neues handy! =) allerdings läuft zwar schon der neue vertrag aber offieziell dann erst ab dem eig ende, also hast du dann 2 1/2 jahre vor dir. aber ich mach das immer, d.h. sind immer 2 jahre =)

Was möchtest Du wissen?