Wann bekommt man die Sozialversicherungsnummer?

4 Antworten

die Sozialversicherungsnummer existiert bereits für dich. einfach bei der Krankenkasse anrufen und um schriftliche Mitteilung der SV-Nummer bitten. aus Datenschutzgründen bekommst du die am Telefon nicht genannt. oder einfach bei der Krankenkasse vorbeigehen. das geht am einfachsten.

wenn du noch keinen SV-Ausweis aus, dann kannst du den auch bei der Krankenkasse beantragen. ein Besuch oder Telefon lohnt sich also auf alle Fälle :)

Wenn du noch nie eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hattest, dann bekommst du die Nummer auch erst, wenn du erstmalig eine solche Beschäftigung annimmst. Dein Arbeitgeber muss dich dann zur Kranken- und Rentenversicherung anmelden, und du bekommst von der Rentenversicherung ein Schreiben mit der Nummer.

Auch für Minijobs wird die Nummer gebraucht

0

Du kannst einfach Deine Krankenkasse anrufen.. die sehen dann zu, dass Du den Ausweis kriegst und senden Dir schon umgehend einen Brief mit der Nr.

Ich brauche meine Sozialversicherungsnummer!

Mein Arbeitgeber will meine Sozialversicherungsnummer/Rentenversicherungsnummer haben (ist mein erster Job). Ich habe aber noch nie eine zugeschickt bekommen. Hab schon zweimal bei der Rentenversicherung angerufen, mir wurde gesagt, dass für mich noch keine Versicherungsnummer vergeben wurde und ich eine beantragen könnte, indem ich persönlich dort erscheine. Jetzt habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass die Nummer eigentlich vergeben wird, sobald der Arbeitgeber die Beschäftigung an die Krankenkasse meldet. Mein Arbeitgeber sieht das aber anders, er meint, jeder bekommt die irgendwann mal zugeschickt.

Wie komme ich jetzt an diese verdammte Nummer? Danke schonmal.

...zur Frage

Wann kommt das Hermes Paket spätestens?

Hallo

Freitag Nachmittag wurde ein Paket per Hermes versendet. Wann kommt es aller spätestens an?

Danke!!

...zur Frage

Ab wann hat man eine Sozialversicherungsnummer. für Ferienarbeit?

Hi, da ich einen Ferienjob anfangen will brauche Ich meine Sozialversicherungsnummer. Habe Ich so eine schon oder wie ist das? Muss ich einfach nur bei der Krankenkasse anrufen und danach fragen, oder muss ich das beantragen, wenn ja wie lange dauert das?

...zur Frage

Wo finde ich -Sozialversicherungsnummer?

Hallo zusammen, worauf finde ich die Sozialversicherungsnummer??

...zur Frage

Wann soll ich anfangen zu saufen :)?

Hey Leute,
da heute Freitag ist und ich Bock habe zu saufen wollte ich fragen wann ich anfangen soll.
LG

...zur Frage

Wo steht die Sozialversicherungsnummer?

Ich brauch die Sozialversicherungsnummer für meinen neuen Arbeitgeber und ich finde sie nicht. Wo muss ich nachschauen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?