Wann bekommt man die Mietkaution zurück idR?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach der letzten Betriebskostenabrechnung hab ich meine Kaution zurück bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Normal wäre.. Nach der Jahresabrechnung der Betriebskosten (Nebenkosten) wird das Geld, mit Zinsen, ausgezahlt. Der Vermieter hat so das Recht, evtl. anfallende Kosten noch vom Mieter zu erhalten. Alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo normaler weise wenn keine mängel in der wohnung sind und wenn der vermieter das gel d auf ein sparbuch oder konto eingezahlt hat kann man es nach der schlüssel abgabe gleich bekommen

bei privatvermieter bei einer firma kann es bis zu 1-2 wochen dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bea17
11.10.2016, 22:27

Das scheint mir zu wenig Zeit für den Eigentümer. Die haben doch gute 6 Monate bis 1 Jahr Zeit. Wollte nur wissen wie lange manche darauf warten.

1

Was möchtest Du wissen?