Wann bekommt man des Working Holiday Visum (WHV) für Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch das Visum. Du beantragst es online und bekommst es meist in 1 - 3 Tagen per Mail. In Neuseeland habe ich dann ein Stempel in den Pass bekommen und das wars.
Du musst genügend Geld bei Einreise vorweisen, eine Auslandskrankenversicheung haben und sobald du das Visum hast schnell den Flug buchen, ich habe das auch sehr spontan gemacht, war allerdings schon in Australien als ich das Visum für Neuseeland beantragt habe.

Dann warst du scheinbar auf den falschen Webseiten.

Das Visum bekommst du in der Neuseeländischen Botschaft in Berlin.

Ich würde zusehen das du Antrag am besten noch an deinem 18. Geburtstag abschickst. So bist du auf der sicheren Seite das du das Visum rechtzeitig erhältst.

ich dachte man tut das online beantragen?

0
@YOLO7777777

Das müsste ja auf der Homepage der Botschaft stehen.

Mein letztes Visum musste ich schriftlich beantragen und meinen Pass mit einsenden.

0

Hier bekommst Du alle Infos und Hilfen für die Beantragung: https://www.working-holiday-visum.de/visa/neuseeland-guide.html

Und Du kannst es online beantragen und in der Regel dauert es ca. 1 Woche Bearbeitungszeit. Aber Du solltest alles vorbereiten und zur Verfügung haben, wenn Du den online-Antrag stellst.

Was möchtest Du wissen?