Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

9 Antworten

Hallo.

Zur Zeit muss du etwa 2 Monate warten. Den Halter haben die mit der Eingabe des Kennzeichens.

Das erste Schreiben zählt hier für die Unterbrechung.

Mit Gruß

Bley 1914

Kommt drauf an, wie lange es dauert den Halter festzustellen.

Regelverjährung ist drei Monate. Von daher sind 2 Monate bis zur Zustellung keine Seltenheit. Kann aber auch deutlich länger dauern, wenn die Verjährungsfrist unterbrochen wird.

wie wird die denn unterbrochen?

0
@flachglas

Zum Beispiel wenn angeordnet wird, dass ein Anhörungsbogen versendet wird.

Dabei ist es egal, wann dieser Anhörungsbogen bei dir ankommt, sondern wann der angeordnet wurde. Passiert das am letzten Tag der Verjährungsfrist, dann ist die Verjährung unterbrochen und schlussendlich kommts zum Bußgeldbescheid.

0

10 Zu viel? Mit 3 km/h Toleranz? Kann sein, dass da nichts kommt.

Ansonsten kann das auch mal 8 Wochen dauern...

Mobiler Blitzer geblitzt?

Ich wurde heute mit ca 70-80 kmh in ner 50er Zone geblitzt auf einem Motorrad von einem mobilen Blitzer ich hab nur ein Blitz Gesehen und das von vorne heißt das das er mich nur von vorne geblitzt hat? Und wie wahrscheinlich ist es das er mein Kennzeichen fotografiert hat und was würde ich als Strafe Bekommen?

...zur Frage

Geblitzt mit Handy, kommt der Punkt zusammen mit dem Blitzerbrief?

Hallo ich wurde am Handy geblitzt das gibt einen Punkt und ne Geldstrafe. Wird in dem Blitzer Brief der Punkt erwähnt oder kommt der Brief extra?

...zur Frage

Wann bekommt man den genauen bescheid ob sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert hat wenn man geblitzt wurde?

Hallo hallo :P

Also zu meiner "Geschichte" :

Ich wurde zu Weihnachten auf einer Autobahn geblitzt wo nur 100 km/h erlaubt wurde --habe ich leider übersehen und bin mit 39 km/h (mit abzug) drüber gefahren^^

Und meine Probezeit ginge nur noch 1 Monat - bis Ende Januar

In der Zwischenzeit kam erst einmal der Brief wo man erläutern sollte ob man selbst gefahren ist etc. ----soweit sogut

Heute bekam ich dann den 2. Brief was man halt bezahlen muss sowie die Punkte die man bekommt, doch eig habe ich mich darauf eingestellt das in dem Brief noch mehr steht wie die Verlängerung meiner Probezeit und das Aufbauseminar usw.

Jetzt die Frage:

Kommt da noch einmal ein extra Brief wo dies drin steht oder ist das nach der Bezahlung abgeschlossen und meine Probezeit wird dann nicht verlängert?

Ich möchte mir jetzt keine falschen Hoffnungen machen und frage deswegen euch :)

Danke schon einmal für eure Hilfe (Y)

...zur Frage

Auto geblitzt mit ca. 60-65kmh in 50er, was für eine Strafe bzw. Bußgeld?

Guten Abend,
Ich wurde gerade um 1 Uhr das erste mal in meinem Leben mit knapp über 60 km/h innerorts in einer 50er Zone geblitzt. Das gute ist das ich seit 2 Monaten aus meiner Probezeit raus bin. Meine Frage ist ob ihr wisst was wohl meine Strafe sein wird?
LG

...zur Frage

Bin in einer 50er Zone mit 58 geblitzt worden. Was habe ich zu erwarten?

Bin noch in der Probezeit und habe bereits ein Aufbauseminar hinter mir. Womit muss ich jetzt rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?