Wann bekommt man den Ausbildungsvertrag zum unterschreiben?

1 Antwort

Du bekommst bald post

Aldi Ausbildung kein Rückruf?

Hallo ihr lieben ich bin ratlos... Ich habe vor genau 4 Wochen eine Zusage zu einer Ausbildungsstelle bekommen. Nun die Chefin meinte Sie meldet sich in 2 Wochen wieder für den Vertrag. Jetzt sind schon 4 Wochen vergangen immer noch kein Rückruf. Wie lang dauert den so ein Ausbildungsvertrag?

...zur Frage

Absage Ausbildungsvertrag?

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt aus 3(!) Angeboten für eine Ausbildungsstelle entschieden. Von einem Unternehmen habe ich nach Zusage seitens des Unternehmens gleich einen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen, den ich bis Morgen unterschrieben zurücksenden sollte, jetzt muss ich diesem Unternehmen aber absagen, da ich mich für ein anderes Angebot (von denen ich auch schon eine schriftliche Zusage habe und denen ich bereits zugesagt habe) entschieden habe. Kann man das per e-Mail machen? und so schreiben:

Absage Ausbildung
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Zusage und die Zusendung des Ausbildungsvertrages
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich den Ausbildungsvertrag nicht annehmen werde, da ich mich zwischenzeitlich für ein anderes Stellenangebot entschieden habe.
.......................................?
Mit freundlichen Grüßen

......................? = Mir fehlt hier ein Schlusssatz, kann mir jemand bei der Formulierung helfen.

Oder muss der komplette Ausbildungsvertrag NICHT unterschrieben (mit Begleitschreiben natürlich) per Post zurückgesandt werden?

...zur Frage

Duales Studium- BWL-Bank

Hallo, Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank und habe nicht daran gedacht, sie wegen dem Ausbildungsvertrag zu fragen. Es ist noch nicht klar, ob ich eine Zusage bekomme, aber wenn ich angenommen werden sollte: Wie ist das denn jetzt mit dem Ausbildungsvertrag? Unterschreibt man diesen vor dem Abitur, oder wollen sie noch den endgültigen Abi-Schnitt sehen? Meine letzten Zeugnisse haben sie schon.. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben und später doch absagen?

Ich bin im Moment noch auf Ausbildungssuche und habe nun einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests hinter mir. Wenn mir nun ein Ausbildungsvertrag angeboten würde, würde ich wahrscheinlich unterschreiben, auch wenn noch eine Stelle offen ist, die ich lieber machen würde. Kann ich, falls ich von der anderen Stelle auch eine Zusage bekomme, den Ausbildungsvertrag zurückziehen? Oder wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?