wann bekommt man den ausbildungsvertrag beim netto marken-discount?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde auf jeden Fall weiter Bewerbungen schreiben! Eine mündliche Zusage vor 3 Monaten, die evtl./vielleicht im August in einen Vertrag mündet, wäre mir zu unsicher.

Am besten dort bewerben, wo man die jetzige Aushilfstätigkeit gut verwenden kann. Ggf. den Azubi fragen, was in der Ausbildung alle gemacht/erwartet wird, dann ist man auf Telefonate, Tests und Vorstellungsgespräche besser vorbereitet.

Nach der Krankschreibung am besten nochmal versuchen, enrtscheidende Leute zu einer konkreten Aussage zum Vertrag zu bringen. Ggf. bedeutet eine längere Krankschreibung aber auch das Aus für den Vertrag.

http://www.aubi-plus.de/lastminute/

Auch ein Gesprächstermin mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur kann sehr sinnvoll sein.

Gute Besserung!

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHWWW
08.07.2011, 17:49

Danke für den Stern!

0

Sag mal, eins verstehe ich nicht. Wenn du derzeit schon bei Netto arbeitest, dann kennst du doch den Verein und willst friwillig dort deine Ausbildung machen?

Was dir ein Vorgesetzer bei Netto erzählt oder verspricht kannst du vergessen.

Gerade beim Thema Ausbildung/Festeinstellung. Die werden dich noch so lange wie möglich als GfB laufen lassen. Die wären ja schön blöd dich zu übernehmen wenn sie dich noch weiter für billiger haben können.

Und die VLs bei Netto an sich kannst du auch vergessen. Jeder der mal einigermaßen was drauf hatte hat zugesehen daß er das weite sucht und alle neuen kannst du vergessen. Das einzige einstellungskreterium bei Netto für VLs ist Verfügbarkeit. Qulifikationen muss niemand mitbringen, es reicht die Tatsache, daß jemand da ist der sich bereit erklärt diesen Job zu machen.

Aber eine Ausbildung bei Netto - damit tust du dir keinen Gefallen.

Frontal21 ZDF: Schikane - Netto Mitarbeiter packen aus http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1360810/Schikane%3A+Netto-Mitarbeiter+packen+aus+#/beitrag/video/1360810/Schikane-Netto-Mitarbeiter-packen-aus-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ruf ihn an? Aber eigentlich könnte sich dein ML mal bemühen und sich erkundigen, oder frag den BL, den trifft man ja häufiger an als den VL. Wenn du dich nicht rührst wirds vieleicht bald zu spät sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyri1989
08.07.2011, 00:44

ja ich weiß ich frage sie ja andauernd meine ml und habe mal nen kollegn gefragt der ist momentan auszubildener da und der hat seinen vertrag erst mitte august bekommen. ja meinte bl sry denn treffe ich momentan nicht immer an bin auch momentan krankgeschrieben wegen blinddarm usw ich hoffe das klappt

0

hey wollte nur ma bescheid geben das das nun endlich nach langem warten usw geklappt hat mit der ausbildung nochmals danke für die tipps ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?