Wann bekommt man das Arbeitslosengeld überwiesen?

8 Antworten

Bei uns wurde es am 27. zur Überweisung angesetzt. Laut Angaben des Services, dauert es zwischen 2 bis 5 Tage, bis es dann auf dem Konto ist. Also entweder es ist heute drauf oder am Montag...

Die Frage habe gestern schon mal irgendwo gelesen und diverse haben bestätigt, dass (Alg2) bereits gestern auf dem Konto war, weil einige Banken am heuten Reformationstag (ja es ist neben Halloween auch!) nicht buchen.

Beim ALG1 müsste es auch so sein, am letzten Bankarbeitstag des Monats für den aktuellen Monat..

Vielen Dank.

Meine Bank ist eig relativ schnell was Überweisungen angeht aber da ich ja in Sachsen-Anhalt wohne und Halloween ist.

0
@Jenna9211

...und Halloween ist aber kein Feiertag, Aber der Reformationstag in deinem Bundesland. Nun ja, kommt natürlich auch darauf an, wo deine Bank ihren Sitz hat und ob da ein Feiertag ist.

0

Habe auch kein Geld drauf laut Aussage vom Amt wird das erst Montag gutgeschrieben würde aber am 27.10.14 angewiesen.

Wann kriegt man Arbeitslosengeld?

Habe Arbeitslosengeld am 27.07.2016 beantragt bis zum 12.09.2016. Wann würde ich das Arbeitslosengeld bekommen? Am Ende des Monats?

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Auszahlung: Wann kommt das Geld für März 2018?

Weiß jemand wann das Alg 1 für März 18 kommt? Ich bekomme es das erste mal jetzt u kenn mich null aus. Danke schonmal.

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 wann auf dem konto?

Hallo ihr lieben. Ich bin seit fast 2 Monat arbeitslos gemeldet. Habe den letzten Monat vom 8-22.11.2016 eine sperre enthalten weil ich eine Urlaubsentgeltung erhalten habe von meinem alten Arbeitgeber. Habe also ein wenig noch vom 23-30.11 an arbeitslosengeld am 28.11.2016 ausgezahlt auf dem konto gehabt. Diesen Monat fällt der 31.12 auf einen Samstag. Und da ist ja Silvester. Wann würde ich es bekommen? Erst am 2.1.2017 weil manche sagen es fällt auf einen Montag oder bekomme ich es am 30.12? Also Freitag? Oder könnte ich es vorher schon drauf haben? Ich hoffe jemand weiß Bescheid. Den das ist das erste mal das ich arbeitslos gemeldet bin. Und hab keine Ahnung Danke sxhonmal

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Nachzahlung kommt?

Hallo... ich habe am 26.5.2014 einen Brief bekommen das mein Kindergeld endlich mal überwiesen wird. Wie lange dauert es bis es auf mein Konto ist ich bin bei der Sparkasse aber es war ja ein Feiertag und Wochenende dazwischen? wann kann ich damit rechnen? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wann bekommt man Geld vom Arbeitsamt?Hilfe

diesen monat bekomme ich das erste mal arbeitslosengeld 1, nun wollte ich fragen wann das überwiesen wird,da ich heute noch nichts auf dem konto habe! danke

...zur Frage

wann muss hartz 4 auf dem konto sein wenn ein feiertag oder wochenende dazwischen liegt

wann muss hartz 4 auf dem konto sein wenn ein feiertag oder ein wochenende dazwischen liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?