Wann bekommt man Bescheid vom TÜV wegen praktischer Prüfung?

1 Antwort

Normalerweise bekommt die Fahrschule rechtzeitig eine entsprechende Information - sie müssen ja auch planen.

Geht's Studium los?

Ne Ausbildung. Und wenn ich diese Woche keine Prüfung machen kann habe ich ein großes Problem 

0
@Hannaro14

Hast du mit dem Fahrlehrer besprochen er möge dich umgehend anrufen sobald er den Termin hat?

0

Fahrschule,TÜV,Überweisung?

Hey also ich hab ne überweisung vom tüv bekommen mit einem Betrag von 105,80 Euro. Ich frage mich woraus der Betrag sich zusammensetzt, weil bei meiner fahrschule kostet die theorieprüfung 40 euro und die praktische prüfung 120 euro und ich muss noch 40 euro zur theorieprüfung mitbringen in knapp 2 wochen. Wenn die 105,80 euro theorie und praktische prüfung enthält is des doch zu wenig ?? weil meiner meinung nach ergibt 120+40 --180 ?? Ich blick des grad nen kann mir des einer kurz erklären ??

...zur Frage

Führerschein aus Nicht-EU-Ausland: Neuer Führerschein ohne Sonderfahrten ohne Fahrschule möglich?

Hallo, ein Bekannter hatte schon vor seiner Einreise in Deutschland seinen Führerschein im Nicht-EU-Ausland gemacht. Laut Gesetz darf er seinen Führerschein nicht länger als 6 Monate benutzen und um in einen deutschen Führerschein umzuschreiben braucht er gesetzlich nur die praktische und die theoretische Prüfung erfolgreich ablegen.

Meine Frage: Kann mein Bekannter denn auch ohne sich in eine Fahrschule einzuschreiben z.B. beim TÜV die theoretische und praktische Prüfung ablegen, bzw. haben bestimmte TÜV/Dekra Niederlassungen eigene Fahrzeuge zur praktischen Prüfung oder gilt beides nicht ohne Fahrschule?

...zur Frage

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Führerschein theorie stunden wiederholen?

Ich hatte ein Jahr Zeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Frist bis die Anmeldung abläuft und hab es bis dahin nicht geschafft zur Theorie Prüfung (wegen Arbeit, schule)

Muss ich mich beim TÜV erneut anmelden für die Prüfung und die 14 Theoriestunden auch wiederholen, Danke

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Theorie Prüfung 3 Monate vor Geburtstag?

Hallo,

Ich wollte morgen meine Theorie Prüfung der Klasse A machen. Ich werde am 16 August 24 Jahre alt. Ich habe gelesen das man frühestens 3 Monate vor seinem Geburtstag die Theorieprüfung machen kann. Morgen allerdings ist es nur 1 Tag zu Früh.... sprich ich dürfte normal erst am 16.05 laut Tagen die Prüfung machen, macht der TÜV wegen einen Tag zu früh da Ärger?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?