Wann bekommt man bei der Inhaltsangabe die Note 5?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was heißt denn "....so ein wenig Nacherzählung?" Es gibt für Aufsätze einen Kriterienkatalog. Wenn Du eine Nacherzählung geschrieben hast, ist das erst mal voll am Thema vorbei. Da nützt Dir sicher ein guter Ausdruck und gute Grammatik wenig. Mit einer 4 würdest Du tatsächlich noch mit einem blauen Auge davon kommen.

so ein wenig bedeutet, ich denke es könnte sein, dass der Lehrer es so auffasst. ich weiß es aber noch nicht. danke trotzdem

0

ehrlich, keine Ahnung. Jeder Lehrer benotet nach Kritieren und wie dein Lehrer benotet können wir nicht wissen.

Völlig unmöglich, diese Frage präzise zu beantworten !

Eine Arbeit ist ohnehin nicht über den Klassenrahmen hinaus vergleichbar !

Darüber hinaus hat jeder Lehrer - gerade im Fach Deutsch - seine "Schwerpunkte": Inhalt, thematisches Erfassen, Struktur, Formalien, Stil etc., etc...

Ergo: Abwarten !

paulklaus

wenn du mehr wie 50 % richtig hast isses noch ne 4, darunter wirds ne 5, is so die allgemeine regel.

Wenn das Thema verfehlt wurde, das kann wohl auch Ansichtssache sein.

Bei uns gab es normalerweise nur folgefehler, wenn man den fehler durchgezogen hat bis zum schluss.

aber wirklich sagen kann dir das nur dein Lehrer, sry.

hat mir en kumpel auch gesagt, und der hats abi gemacht, also des mim folgefehler.. ich bin in der berufsschule, und es wär nicht mal so schlimm, wenn ich sie verhau, würden wir mehr arbeiten schreiben, aber ich schreib nunmal nur eine im Halbjahr.. und ich weiß dass Lehrer ihre eigenen Kriterien haben, wollt doch nur mal fragen

0

Was möchtest Du wissen?