Wann bekommt man bei der Bundeswehr sein Barett? und welches Zeichen wird meins bei den Spähern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Spähfeldwebel zwangsläufig in der Heeresaufklärungstruppe arbeitet, ist das Barett schwarz... nicht rot!

Die Fernspähtruppe existiert auch schon seit gefühlten 2000 Jahren nicht mehr "humidor"!

Das Abzeichen ist ein Eichenlaubkranz mit zwei gekreuzten Lanzen! Zu sehen hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/dc/Barett_aufklaerer.jpg

Das Barett bekommst du bei der Einkleidung, also irgendwann in der ersten oder zweiten Woche! Darf ich fragen, wo du deinen Dienst antrittst?

LG

Jensenopulus

Ich komm nicht zu den Fernspähern sondern werde Spähfeldwebel!

rotes barett mit dem abzeichen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fc/Barett.JPG

eigentlich bekommst du das mit dem ganzen anderen gerödel zusammen.

nur tragen wirst du es wahrscheinlich eher selten in den ersten 3 monaten (zum formaldienst vielleicht mal) und ansonsten wahrscheinlich erst beim gelöbnis :)

viel spaß beim bund (und immer daran denken, die ersten 3 monate sind die schwersten ;) )

0

nicht rot!

bordeaux rot!!!

rot ist die Logistikgruppe

bordeaux sind Luftlandeeinheiten zu denen die Fernspäher auch gehören

0
@biomed

klugscheißer...bordeaux rot is wohl kein rot?

und das rot von der logistik is auch nich rot, sondern korallrot. :-P

0
@humidor

^^ Typisch Herr müssen sich immer streiten ! Ohne Barett ist es eh besser ^^ Vielen dank für Feldmütze und Schiffchen !

0
@Deathless

Selbst wenn die Fernspäher pink tragen würden, wäre er immernoch Spähfeldwebel und Heeresaufklärer!

0
@Deathless

Nachtrag: "In Deutschland sind die Fernspäher Teil der Heeresaufklärungstruppe und seit März 2008 keine eigenständige Truppengattung mehr." (Quelle: Wikipedia)

Also selbst als Fernspäher würde er schwarz tragen!

0

Wie viel Gehalt bekommt man bei einer Bundeswehr-Ausbildung?

Wie viel Gehalt bekommt man bei der Bundeswehr, und wie lange dauert so eine Ausbildung?

...zur Frage

Wie ein Bundeswehr Barett in Form bringen?

Hallo Community, ich habe derzeit noch ein Barett zu hause, welches eigentlich nicht wie eines aussehen tut (sprich: Form sieht aus wie Bäckersmütze). Wie muss ich dieses rollen, nass machen, beachten, etc. pp.? habs bis jetzt noch nicht in Form bringen können. Also ich freue mich jetzt schon mal auf eure Antworten.

mfg Schuehh

...zur Frage

Bekomme ich ein Barett und wenn ja, welche Farbe?

Hallo, ich trete am 1.1.16 meinen Dienst bei der Bundeswehr an (Heer) und mache eine Ausbildung zum LuftfarzeugStrukturFeldwebel, nun ich wollte mal fragen ob ich dann ein Barett bekomme und welche Farbe bzw. welches Abzeichen.

MfG Silver36

...zur Frage

Nach der Dienstzeit [SaZ] muss man sich eine Ausbildungsstelle selber suchen oder bekommt man eine durch die Bundeswehr?

Hey Leute,

ich habe lange recherchiert und habe viel Leistungen des BFD´s gefunden.

Aber wie ist es, wenn man nach der Dienstzeit wieder ins Zivile Leben möchte und eine Ausbildung machen möchte, muss man die sich selbst suchen [ohne die Bundeswehr] oder bekommt man eine Ausbildungsstelle von der Bundeswehr ?

...zur Frage

Wann bekommt man Brief von der Bundeswehr?

Also heute haben 5-6 Freunde von mir einen Brief von der Bundeswehr bekommen (alle in einem anderen alter). Naja ich wollte fragen ob das jeder bekommt. Und ab welchem alter man es bekommt. Danke im Voraus

...zur Frage

Tragen von Bundeswehr Barettabzeichen?

So, folgende Situation: Dienstgradabzeichen, klar. Brauchen wir nicht drüber reden, die sind verboten. Aber ist es verboten diese Annähabzeichen von Baretten in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich meine mit Öffentlichkeit Wald und mit Tragen meine ich, nicht am Barett, sondern angenäht an der Kleidung. Barett ist ja Schwachsinn. Das Abzeichen habe ich mir neulich weils gut aussah gekauft und überlege jetzt deswegen. Ist auch kein Spezialkommandoabzeichen oder so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?