Wann bekommt man bei der Bundeswehr sein Barett? und welches Zeichen wird meins bei den Spähern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Spähfeldwebel zwangsläufig in der Heeresaufklärungstruppe arbeitet, ist das Barett schwarz... nicht rot!

Die Fernspähtruppe existiert auch schon seit gefühlten 2000 Jahren nicht mehr "humidor"!

Das Abzeichen ist ein Eichenlaubkranz mit zwei gekreuzten Lanzen! Zu sehen hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/dc/Barett_aufklaerer.jpg

Das Barett bekommst du bei der Einkleidung, also irgendwann in der ersten oder zweiten Woche! Darf ich fragen, wo du deinen Dienst antrittst?

LG

Jensenopulus

Ich komm nicht zu den Fernspähern sondern werde Spähfeldwebel!

rotes barett mit dem abzeichen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fc/Barett.JPG

eigentlich bekommst du das mit dem ganzen anderen gerödel zusammen.

26

nur tragen wirst du es wahrscheinlich eher selten in den ersten 3 monaten (zum formaldienst vielleicht mal) und ansonsten wahrscheinlich erst beim gelöbnis :)

viel spaß beim bund (und immer daran denken, die ersten 3 monate sind die schwersten ;) )

0
8

nicht rot!

bordeaux rot!!!

rot ist die Logistikgruppe

bordeaux sind Luftlandeeinheiten zu denen die Fernspäher auch gehören

0
23
@biomed

klugscheißer...bordeaux rot is wohl kein rot?

und das rot von der logistik is auch nich rot, sondern korallrot. :-P

0
10
@humidor

^^ Typisch Herr müssen sich immer streiten ! Ohne Barett ist es eh besser ^^ Vielen dank für Feldmütze und Schiffchen !

0
17
@Deathless

Selbst wenn die Fernspäher pink tragen würden, wäre er immernoch Spähfeldwebel und Heeresaufklärer!

0
17
@Deathless

Nachtrag: "In Deutschland sind die Fernspäher Teil der Heeresaufklärungstruppe und seit März 2008 keine eigenständige Truppengattung mehr." (Quelle: Wikipedia)