Wann bekommt man auf seiner eigenen Website Geld durch Werbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe zwar keine eigene Webseite, mit der ich Geld verdiene, aber ich werbe für eigens erstellten und im Internet hochgeladenen Inhalt und erhalte durch Payback einer gekauften Werbung Geld, die mit diesem Inhalt verlinkt ist.

Ab wann man Geld für Werbung bekommt, hängt vermutlich von der Dienstleistung und dem direkten Zweck der Werbung ab. Manchmal ist es nur wichtig, die Werbung selbst zu sehen, und sei es nur dass man daran vorbeiscrollt, manchmal zählt aber auch erst der Klick und wenn die Datenübertragungsrate schnell genug ist, gibt es kaum einen Unterschied zwischen anklicken und zur verlinkten Seite weitergeleitet zu werden, bis diese normalerweise vollständig geladen ist.

Um auf den ersten Absatz meiner Antwort zurückzukommen, nutze ich seit ein paar Monaten ein entsprechendes Werbeportal und um dessen Seriosität zu testen habe ich gekaufte Werbepakete mit einem meiner Youtube-Videos verlinkt. Ich weiß nicht warum die Videoklicks nicht mindestens denen der Werbepakete entsprechen (eventuell weil die Werbung angeklickt, aber ein Adblocker oder was auch immer, die Öffnung der Videoseite verhindert hat). Glücklicherweise ist es dabei aber egal, ob die verlinkten Videos tatsächlich gesehen, oder die Werbung nur angeklickt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Website mit Werbung hast, hast du auch einen Vertrag abgeschlossen. In diesem müsste also stehen(du solltest ihn auch gelesen haben) wann und wieviel Geld du bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wer Dein Werbepartner ist. Wenn er nur die Seitenbesuche bezahlen würde....hey da würde ich mit meinen Seiten recht gut verdienen. Ist aber nicht so, da die Werbepartner auch net blöd sind :) Da gibt es Reloadsperren oder IP Sperren oder Cookie Laufzeiten. Da könnte man sonst einfach ein Iframe setzen und den Werbepartner im Hintergrund aufrufen. Das merken die Werbepartner aber recht schnell und Du bist ihn los und meist Dein Verdienst auch. 

In der Regel bekommst Du für einen Unique Klick etwas ausbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er drauf klickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?