Wann bekommt man Antidepressiva?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schlafstörung oder starke panik vor irgendetwas dann bekommt man Antidepressiva auch verschrieben.

Hallo,ein Antidepressiva sollte nur dann verordnet werden,wenn auch eine Indikation vorliegt -alles andere ist unprofessionell und ergibt keinen Sinn!

Gruß

Hoffentlich nicht. Manche Medikamente haben mehrere Funktionen und können daher auch für verschiedene Zwecke verwendet werden. Aber mit Antidepressiva sollte man auch nicht spielen.

Antidepressiva werden nicht nur bei Depressionen, sondern auch bei Ess-, Schlaf- und Angststörungen, Panikattacken, posttraumatischer Belastungsstörung und Zwangserkrankungen eingesetzt.

kann sich nur zustimmen. bei schlafstörungen wäre ich vorsichtig, da antidepressiva schafstörungen eher hervorrufen (vorübergehende anfängliche nebenwirkung) als behandeln. ergänzen würde ich noch "bei chronischen neuropatischen schmerzen," ist allerdings sehr selten.

1
@samm1917

Interessante Info, die Sache mit den Schlafstörungen. Wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt :)

0

Warum? Willst du anti depressiva schlucken obwohl bei dir keine depressiven Verstimmungen vorhanden sind? Wenn du einfach nur Tabletten schlucken willst,geht's ganz einfach...beim nächsten arzttermin einfach erwähnen das du "tote Menschen siehst", vielleicht bekommst du da ein neuroleptika...erzählst was von angstzustände und schwupp die wupp, bekommst eventuell ein benzo Rezept. Und was bringt dir das ganze? Nichts!

Ich habe nicht gesagt, dass ich das möchte!

0
@Emotionalchaos

Nur das du wohl in einer schwierigen Phase steckst,also los-tu was dagegen-damit tust du allen einen großen gefallen

0

Wenn du keine Depressionen hast, warum sollte der Arzt dir dann Antidepressiva verschreiben? Das wird er ganz bestimmt nicht tun. Diese Medikamente sind nämlich keine Bonbons. Sie haben Nebenwirkungen.

ja ,,,, antidepressiva bekommt man ja auch wegen angststörung

Das kann man auch bekommen wenn man permanete schlafstoerungen hat

Echt? O.o Bei Schlafstörungen?

0

...warum sollte man Antidepressiva bekommen, wenn man nicht depressiv ist? O_o

Nein, warum sollte ein Psychiater dir ein Antidepressivum verschreiben, wenn du keine Depression hast?

Was möchtest Du wissen?