wann bekommt man bescheid das man eine Anzeige hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gut möglich, dass er damit - wie die meisten - nur gedroht hat.

Aber soweit ich weiß musst du, wenn ein Verfahren gegen dich läuft, darüber NICHT informiert werden. Aber meistens erhälst du dann Post, dass du angezeigt wurdest und bei den Grünen antanzen sollst.

er würde, das meiste sind nur sprüche, da kommt bstimmt nichts

die person hat nur lehre drohungen angekündet.. eig müsste ein brief in 1 woche bei dir ankommen, und das ist ja nicht der fall..?! ich hatte das mal auch, hatte dan richtig schiss wurde dan aber doch nicht angezeigt ;D wahren nur lehre drohungen

Zeitlosekunst 23.05.2012, 13:34

Dass mit einer Woche stimmt nicht ganz. Ist immer sehr unterschiedlich! Warte ab und bleib cool. Wenn er dich tatsächlich angezeigt hat, dann wird schon noch was kommen! Oft ist es tatsächlich nur Luft!

Ansonsten kannst du zur Polizei gehen und fragen, ob ein Verfahren gegen dich eingeleitet wurde. In der Datenbank wäre das auf jeden Fall verzeichnet und die Auskunft würdest du in der Regel kriegen.

0

Mir hat letztens auch jemand gedroht ich hab voll schiss aber ich bin doch erst 13 umd mir hat ein 14 jähriger gesagt er hat eine anzeige gemacht weilich ihn anangerufen habe und angeblich veräpelt habe aber er hat auch die ganze Zeit mit mir geredet kene Ahnung was sein problem ist ich hab voll schiss das ich eine anzeige bekomme und wenn wie lange dauert es bis der Brief kommt ????

Vielleicht hat er dich nicht angezeigt. Aber das mit den Anzeigen, dauert normalerweise auch. Es kommt immer erst das, was am schlimmsten ist.

Aber 1 Monat schon her, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich angezeigt hat.

Polizei und Staatsanwaltschaft sind nicht verpflichtet, Dir mitzuteilen, wenn ein Verfahren gegen Dich eingeleitet worden ist. Es wäre möglich, dass ein Verfahren eingeleitet und wieder eingestellt wird, ohne dass Du auch nur einmal Post bekommst. Ist das nicht der Fall, wirst Du irgendwann zur Beschuldigten-Vernehmung geladen. Aber vorher braucht Dir niemand Bescheid sagen.

dann hat der dich nicht angezeigt, sonst wäre schon eine Nachricht gekommen.

Kommt auf die Anzeige an, normalerweise sollteste da bald Bescheid kriegen (per EInschreiben normalerweise).

Wegen was wollte er dich anzeigen? Bei größeren Dingen lassen sie sich nämlich gerne Zeit.

Das kann lange dauern, bis zu 6-8 Wochen...es kann also noch Post kommen.

Was möchtest Du wissen?