wann bekommt man bescheid das man eine Anzeige hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut möglich, dass er damit - wie die meisten - nur gedroht hat.

Aber soweit ich weiß musst du, wenn ein Verfahren gegen dich läuft, darüber NICHT informiert werden. Aber meistens erhälst du dann Post, dass du angezeigt wurdest und bei den Grünen antanzen sollst.

die person hat nur lehre drohungen angekündet.. eig müsste ein brief in 1 woche bei dir ankommen, und das ist ja nicht der fall..?! ich hatte das mal auch, hatte dan richtig schiss wurde dan aber doch nicht angezeigt ;D wahren nur lehre drohungen

Dass mit einer Woche stimmt nicht ganz. Ist immer sehr unterschiedlich! Warte ab und bleib cool. Wenn er dich tatsächlich angezeigt hat, dann wird schon noch was kommen! Oft ist es tatsächlich nur Luft!

Ansonsten kannst du zur Polizei gehen und fragen, ob ein Verfahren gegen dich eingeleitet wurde. In der Datenbank wäre das auf jeden Fall verzeichnet und die Auskunft würdest du in der Regel kriegen.