Wann bekommt klarna das Geld aufs Konto wie lange dauert es?

1 Antwort

Wir leben im SEPA-Zeitalter: Maximal einen Bankarbeitstag.

Kann man Inkasso aufschieben?

hallo.. ich habe am Freitag einen Brief von der Inkasso erhalten, obwohl ich davor keine Mahnungen bekommen habe. Ich soll vor 3 Monaten bei Ikea eingekauft haben im Wert von 40 Euro und das Geld konnte mir wohl nicht abgezogen werden, da ich nichts drauf hatte. Nun kam der Brief und aus 40 sind 135 geworden. Nun, ich bin Studentin und bekomme Bafög und arbeite neben bei ein bisschen, ich kann es mir nicht leisten am Ende des Monats ganze 135 euro zu überweisen, das schaff ich gar nicht. Was kann ich tun? Dürfte ich das in Raten bezahlen oder aufschieben? Danke im Voraus

...zur Frage

Rücklastschrift veranlassen?

Wie lange dauert eine Rücklastschrift? Bzw. Wann habe ich das  Geld auf meinem Konto ?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis das Geld vom Konto auf dem PayPal Konto gutgeschrieben ist

Habe gestern Abend (16.30 Uhr) Geld vom Bankkonto auf mein PayPal Konto überwiesen. Auf dem Bankkonto ist es schon seit gestern Abend weg - auf dem PayPal Konto ist noch nichts angekommen. Wie lange dauert so was?

Wollte mein neg. PayPal Konto ausgleichen. Ab wann kann ich denn mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Gefakte Mahnung von billing@giropay.com - Was nun?

Habe heute eine Rechnung von der E-Mail Adresse billing@giropay.com bekommen. Angeblich bin ich mit 95,88 im Verzug. Mir wird gedroht das die Sache vor Gericht geht wenn ich nicht innerhalb von 4 Tagen zahle. Meine Antwort an diese Adresse kam zurück, komischerweise scheint diese E-Mail gar nicht zu existieren?

Ist sowieso sehr dubios das ganze... Es gab noch nichtmal eine erste Mahnung, und für welche Firma der Betrag eingezogen werden soll ist auch nicht näher benannt...

Meine Recherche hat dann ergeben, das es wohl Fake ist und viele Leute Rechnungen bekommen für Dinge die sie niemals bestellt haben. Hätte mich auch gewundert, ich bezahle grundsätzlich immer alles direkt.

Aber woher haben die Meine E-Mail Adresse? Auch meine Postanschrift und Handy-Nummer war in dem Schreiben, wie sind die da dran gekommen?

Und vor allen Dingen: Wie sollte ich jetzt vorgehen? Verbraucherschutz, oder besser direkt Anzeige bei der Polizei machen? Ich würde diesen Verbrechern nämlich gerne das Handwerk legen oder zumindestens so viele Leute wie möglich vor deren Machenschaften warnen...

...zur Frage

Geld aufs Konto per Schalter einzahlen

Wenn ich in der Bank an einen Schalter gehe und Geld auf mein Konto einzahle, wie lange dauert es dann bis das Geld auf meinem Konto ist ?

...zur Frage

Inkasso Mahnung trotz Zahlung?

Moin,

Ich wurde vor 2 oder 3 Jahre beim Schwarzfahren erwischt. Worauf ich natürlich 60€Strafe zahlen muss was ich umgehend überwiesen hatte. Heute (2 oder 3 Jahre später) bekomme ich von einer Inkasso Firma namens Atriga eine Mahnung das ich 107€ bis zum 25.11.2018 überweisen soll. Desweiteren steht im Schreiben nicht wo und wie ich erwischt wurde sondern nur " Auch wenn der Vorfall einige Zeit zurück liegt, haben wir keine relevanten Einwände vorliegen und gehen davon aus, dass die Rechnung in den nächsten Tagen bezahlt wird" Wie gesagt ich bin nur das EINE mal schwarz gefahren wo ich die Rechnung beglichen haben und wie gesagt schon 2 bis 3 Jahre her ist. Ich gehe ganz stark davon aus das es sich um einen Betrug handelt? Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weiß echt nicht wie ich darauf reagieren soll! Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?