Wann bekommen illegale Einwanderer in der USA die Erlaubnis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für 300 000 illegale Einwanderer gilt ist:

Um die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu bekommen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein: Die Bewerber dürfen nicht älter als 30 Jahre sein. Sie müssen vor ihrem 16. Geburtstag in die USA eingereist sein und seit mindestens fünf Jahren dort gelebt haben. Ausserdem müssen sie zur Schule gehen, einen Schulabschluss besitzen oder im Militär gedient haben. Ferner dürfen sie nicht strafrechtlich aufgefallen sein oder eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen. Die Genehmigung wird jeweils für zwei Jahre vergeben, danach muss sie neu beantragt und bewilligt werden.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Viele-Illegale-bleiben-lieber-illegal-in-den-USA-27742497

In der Regel gar nicht. Es gibt immer wieder Programme für die minderjährigen Kinder dieser illegalen Einwanderer, die praktisch ohne ihr Zutun illegal in die USA kommen. Eine Legalisierung der Eltern findet häufig nicht statt.

Was möchtest Du wissen?