Wann bekommen die Kitten die erste Wurmkur und die erste Impfung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

impfungen mit 8 und 12 wochen. entwurmung wird meine ich schon eher gemacht.

Hi,

ich würde sie das erste mal mit 4 Wochen entwurmen lassen.

Wie sieht es denn mit der Mutter aus - ist sie Freigängerin? Wie oft wird sie denn entwurmt?

Geimpft wird dann mit 8 und 12 Wochen (zum Teil auch noch mit 16 Wochen, aber das hat sich noch nicht so recht durchgesetzt)

Abgabebereit sind die kleinen ab der 13 Woche, also eine Woch nach der zweiten Impfung, damit der Umzugsstreß nicht mit dem Impfstreß zusammenfällt.

Deine Mutti kann in zwei Wochen kastriert werden, dann kommen die Kleinen auch mal einen Tag ohne sie aus.

October

Samanha 24.08.2012, 14:25

Die Mutter von den babys ist kein Freigänger sie ist ne Hauskatze! Also müsten wir mit den kleinen zum Tierazt fahren und die entwurmen lassen mit seinen 4 Wochen?? und in der 8 Woche bekommen sie dann da ihre erste Impfung???

0

Ich entwurme meine Kitten in der 3. Woche. Dann 6. und 9. Woche. Geimpft ab der 8. Woche,und dann noch mal in 4 Wochen.

unsere waren 3 monate alt. such dir am besten einen netten tierarzt. der kann dir genau auskunft darüber geben :)

Soweit ich weiß mit 8 Wochen. Aber du kannst ja jetzt schon mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten, der wird dir dann alles sagen!

October2011 24.08.2012, 12:49

nein, mit 8 Wochen wird das erste mal geimpft ;-)

Man sollte beides nicht zusammen machen um den Körper nicht so zu stressen. Wobei man vor der Impfung entwurmen sollte.

October

0
andrea2405 24.08.2012, 13:20
@October2011

Ja, ich hab ja geschrieben: mit 8 Wochen! :-)

Das mit dem Entwurmen VOR der Impfung stimmt, deshalb würde ich jetzt bald mal mit den Kitten zum TA gehen, der wird dann alles Weitere erklären.

0

Was möchtest Du wissen?