Wann bekommee ich meine erste Periode?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kannst du nicht bestimmen. Es wird auch nicht vererbt, wann du deine Periode bekommst. Dein Körper stellt sich nur zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich um, sprich manches kommt später, manches früher. Schlimm ist dass überhaupt nicht, du wirst sie noch früh genug bekommen. Erst im Alter von 15/16 dürftest du dir erste Sorgen machen.

Ich denke nicht,dass es noch all zulange dauern wird,wenn du bereits weissfluss hast,denn das ist mein die "ankündigung" dass deine periode bald kommt ;) Es weiß doch eh keiner,dass du sie noch nicht hast,wenn du es nicht erzählst,also mach dich deswegen nicht verrückt ;)

Weißfluss bekommt man circa ein Jahr vor der ersten Regel, aber es kann natürlich auch noch länger dauern. Oft ist es ähnlich wie bei der Mutter. Ansonsten geh einmal zum Frauenarzt und erkundige dich mal.

Ja, das kann sich ruhig vererben wenn deine Mutter sie erst mit 15 bekommen hat. Natürlich kann sie aber auch bei dir auch schon früher oder n bisschen später eintreten. Manchmal ist es aber so dass man dann den Zeitpunkt der Periode deiner Mutter ''vererbt''. Dauert also vielleicht noch ein wenig! lg (hat uns mal eine Frauenärztin erklärt)

Gut , das ich das in der Schule gelernt habe;D Die Periode kann auch mit 14 oder sogar mit 15 anfangen. Mach dir aber erst keine Sorgen. Sorgen solltest du dir machen, wenn du nie eine Periode haben wirst.

Lunanie 18.07.2014, 20:28

Die Periode kann man bereits im Alter von 9 bekommen, wie viele Fälle auf der ganzen Welt beweisen. Auch kann es bis zum 20. Lebensjahr dauern - das kann man nicht pauschalisieren. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, unter anderem Hormone im Fleisch, Trinkwasser etc. ;)

0

Jeder Körper entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Zu sagen, wann du deine Periode bekommen wirst, ist schlechterdings unmöglich, tut mir leid. Dass du körperlich jedoch schon recht weit entwickelt bist, lässt vermuten, dass du sie bald bekommen wirst. Garantieren kann ich dir das jedoch nicht ;)

Hey LuLa3000,

ich hab mein Periode gerade eben gekriegt, ernsthaft so vor 5 Minuten! Okay, das war unwichtig... Ich denke, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Ich bin jetzt jedenfalls 12 Jahre alt (und 5 Monate um genau zu sein). Ich weiß, ich bin sehr unerfahren mit sowas, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG, IchBinVoldemort

LuLa3000 11.12.2014, 05:42

Hallo:) seid gestern bin ich jetzt auch eine Frau aber ob das so toll ist😆 die ganze Zeit wollte ich döse periode bekommen und jetzt... Jetzt ist das iwie voll komisch und bissle eckelhaft wenn da Blut rauskommt😖 ich glaub daran muss ich mich noch gewöhnen

0

Das kann heute noch sein, oder erst ein paar Jahren. Das kann dir hier niemand beantworten.

Hach, ich weiß als ich genau so wie du war. Hab genau das selbe auch hier auf gf.net gefragt. schwupp die wupp hatte ich sie und hasse sie. Am Anfang wars zwar aufregend, aber irgendwann hast du die schnauze voll. Wer hat das bloß erfunden?

Meine Kristallkugel ist leider grade zur Inspektion...

Was möchtest Du wissen?