Wann bekomme ich meine Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Mimiiimausiii,

viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, wenn du den Ausfluss schon seit ein paar Monaten hast. Wusstest du, dass ein Mädchen mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen kann, und ein anderes erst mit 15? Beides ist normal.

Für das Eintreten der ersten Periode gibt es auch noch ein paar andere Zeichen. Vielleicht hast du davon auch schon einige beobachtet? 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

All dies können Zeichen sein, dass du deine Menstruation bald bekommst.

Hab noch ein wenig Geduld!

Liebe Grüße,

dein o.b. Team

Ich habe mal gehört 1 1/2 Jahre nachdem man diesen "Schleim" bekommen hat

Danke!!! :D Das beseitigt meine Sorgen, dass ich das schon länger habe :D

0

eine meiner schulfreundinnen hatte den 'weißen schleim' damals zwei jahre lang bevor sie ihre tage bekommen hat, andere nur ne woche vorher, ich hatte den nie, also kann man das nicht so genau sagen :D

Ist glaub bei jedem anders, bei mir hat der Weissfluss anderthalb-zwei Jahre gedauert bis ich meine Tage gekriegt hab also ja:D Ich denk der Durchschnitt liegt auch so bei einem Jahr oder so aber ist bei jedem anders:)

Kommt auf den Körper an ist bei jedem anderes :)

Was möchtest Du wissen?