Wann bekomme ich meinen Räumungstitel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Räumungstitel bekommst nach dem Du beim Gericht Antrag auf Zwangsräumung gestellt hast und das Gericht dem statt gegeben hat.

Wer wohnt denn in dem Haus? Mieter oder "nur" der Eigentümer?

MelGibson123 04.12.2016, 19:32

Eigentümer, hab das so verstanden dass man den Titel per Post direkt zugeschickt bekommt?! 

0
anitari 04.12.2016, 19:54
@MelGibson123

Nix haste verstanden oder gründlich falsch.

Einen Räumungstitel bekommt man nicht automatisch nur weil man eine Immo ersteigert hat.

1
MelGibson123 04.12.2016, 20:12
@anitari

Doch Doch, aber den kann ich erst beantragen wenn ich im GRundbuch drin bin ne? Dann habe ich es etwas verwechselt..

0

Du bekommst keinen "Räumungstitel". Du must beim Zwangsversteigerungsgericht eine vollstreckbare Ausfertigung des Zuschlagsbeschlusses beantragen. Dieser Beschluss muss namentlich enthalten, gegen wen sich dieser richtet. Damit kann dann der Gerichtsvollzieher räumen. Mit dem Grundbucheintrag hat das nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?