Wann bekomme ich meinen Führerschein (AM)?

4 Antworten

Das Mindestalter ist erreicht?

Normalerweise händigt einem der Prüfer den Führerschein gleich aus, in seltenen Fällen muss man ihn in der Führerscheinstelle abholen.

Jap bin 16 also alter für AM erreicht

0

Unterschiedlich. Einige bringen ihn mit und manchmal bekommt man auch nur eine Bestätigung über die bestandene Prüfung und muss dann erst zur Behörde. (auch wenn Mindestalter schon erreicht ist). Da wiederum gibt es mitunter auch erst einen vorläufigen. Ist wie gesagt etwas unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Bei meinem A1 hatte mein Fahrleher (oder der Prüfer) meinen Führerschein bei der praktischen Prüfung dabei, also ich hab dann meine praktische Prüfung bestanden und direkt meinen Führerschein bekommen, meine Theorie Prüfung hab ich 2 Wochen vorher bestanden. Komme aus BW.

Hört sich gut an. Würde danach direkt nach Hamburg essen fahren nach der Schule (komme aus SH)

0

Du bekommst vom Prüfer ein Schreiben, wenn du bestanden hast und damit gehst du dann zur Führerscheinstelle o. zum TÜV je nachdem, frag am besten nach

Gut denn ich würde am selben tag am liebsten schon fahren

0

Was möchtest Du wissen?