Wann bekomme ich meinen ersten Lohn?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider Firma zu Firma verschieden, du kannst es Anfang August bekommen, oder auch zwischen den 15. und 20.August, am besten du Fragst mal bei deinem Arbeitskollegen nach, aber meist steht es auch im Arbeitsvertrag, wie und wann der Lohn ausbezahlt wird.

Normalerweise steht das im Arbeitsvertrag. Gehälter gibt es i.d.R. Ende des Monats, Löhne bis zum 10. des Folgemonats. Schau mal in den Arbeitsvertrag. Manche Firmen haben auch andere Termine

kommt drauf an , mache zahlen mitte, manche ende des monats..steht aber in deinem arbeitsvertrag... ich bekomme mein geld am letzten des monats... so das ich es am 1. ds neuen monats für meine rechnungen zur verfügung habe