Wann bekomme ich meinen (2.) Wachstumsschub

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es nicht hören willst bitte frag einen Arzt nur der kann dir einigermaßen helfen, aber nicht mal der wird dir das genaue Datum dafür sagen können.

Wachstumsschub in der Pubertät: Erfahrungen

Hey Leute :) Ich bin 17 Jahre alt und ein verdammt kleiner Typ (1.64m). Ich war beim Arzt und er hat mir gesagt, dass meine Wachstumsfugen FAST geschlossen seien ( habe es auch auf dem Bild gesehen, dass nur noch ein bisschen Platz ist). Nun ist es so, dass ich in den letzten zwei Monaten einen Centimeter gewachsen bin ( ich war also 1,63m groß). Nun komme ich zu meiner Frage: Ist ein Centimeter in zwei Monaten viel, also ein Indikator für einen möglichen Wachstumsschub ? oder sollte ich die Hoffnung lieber aufgeben. Ich würde gerne eure Erfahrungen über dieses Thema lesen: wann hattet ihr eure Wachstumsschübe, wie schnell in welcher Zeit seid ihr gewachsen oder ob ihr selber eine "Wahrsagung" beim Arzt hattet und ob die Diagnose richtig oder falsch war... Ich freue mich über jede Antwort !!! :D

...zur Frage

Wie kann das sein? Körpergröße!

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und 1,85m groß damals war ich mit 12 Jahren bei einem Orthopäden, der mir meine Handwuzelknochen geröngt hat und er meinte.. Ich Zitiere mal: "Mein lieber Mann, da wird einer mal sehr groß..scheinst gute Genen zu besitzen." Das Endergbnis liegte bei 1,95m damals.

Ich war vor kurzer Zeit bei meinem heutigen Orthopäden, der zugleich auch ein bekannter meiner Familie ist und habe mir aus neugier mal wieder meine Handwurzelknochen röntgen lassen und ich weiß nicht... merkwürdigerweise meinte auch mein bekannter das ich auf über 1,90m kommen würde... :o

Mein Vater ist 1,95m sind das wirklich die Genen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es stimmen kann/könnte mit den beiden Endergebnisen beider Ärzte?

Ich bin normalerweise mit meinen 1,85m total zufrieden, aber habe auch keinen Problem mit ein paar Zentimeter mehr.. Aufjedenfall was sagt ihr dazu könnte das echt noch passieren mit der Endgröße?

...zur Frage

Bis zu welchem Lebensjahr wächst der Penis ungefähr (Pubertät)?

Hey,

Und zwar wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr habt.
Also bis wann euer Penis gewachsen ist, da der Arzt meinte ich hätte noch einen Wachstumsschub vor mir (bin 16)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was stimmt nicht mit meiner Körpergröße?

Hallo Community, ich (M16) bin momentan 1,84m groß, allerdings bin ich nicht zufrieden damit, da mein jüngerer Bruder (M15) "unglaubliche" 1,92m und meine Cousins (16 & 18) 1,90m und 2,00m groß sind. Also wieso bin ich dann nicht auch so groß? Ich bin jetzt auch seid 1 Jahr nicht mehr gewachsen und mach mir echt sorgen. Mir ist es auch echt peinlich, dass mein jüngerer Bruder größer als ich ist. Werde ich noch wachsen?

Mein Onkel meinte zu mir, dass er damals auch einer der kleinsten war, doch dann mit 18 Jahren einen extremen Wachstums Schub bekam und jetzt 1,98m groß ist. Kann es sein, dass mit mir das gleiche passieren wird. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Soll ich es nochmals versuchen oder bleibenlassen?

Hey, also auf einer App habe ich zwei Typen kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit einem habe ich mich schon getroffen und wir haben uns geküsst, seitdem wollte er sich mit mir immer wieder treffen aber ich konnte nie wegen der Schule. Jetzt habe ich Ferien und ich wollte ihn mal alleine treffen um ihn kennenzulernen weil meine Freundin auch Gefühle für ihn hatte. Jedenfalls haben wir jeden Tag geschrieben, jetzt plötzlich seit Mittwoch (heute ist Samstag) schreibt er mir gar nicht mehr. Ich hätte mich heute mit dem zweiten Typen treffen sollen und ich habe seit einer Woche nichts mehr von ihm gehört aber als ich ihn heute Mittag gefragt wann wir uns heute treffen sollten, hat er die Nachricht gelesen aber hat nicht darauf geantwortet. Was habe ich falsch gemacht und was soll ich jetzt machen? Soll ich ihm allgemein noch Snaps auf Snapchat schicken? (die bekommen alle, die ich ihm schicke) Eine Kollegin meinte noch ich soll ein schönes Selfie im schicken und dann sagen das es ein Versehen war. Der zweite Typ hat anscheinend die App gelöscht, hat er mir mal gesagt.

...zur Frage

Wächst man mit 18 noch oder nicht? Bin am verzweifeln!

So Leute, Ich bin sauer. Einerseits weil es Leute gibt, die schreiben, dass man mit 18 nicht mehr wächst und Leute die sagen: "Klar man kann bis zum 21ten Lebensjahr wachsen". Was denn nun? Und anderseits bin ich sauer, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen bin und mich die kleinen jetzt überragen. Ich kapier das nicht. Mein Vater ist 1,84m. Und ich bin mit bald 18 grade mal 1,73m. Würdet ihr euch nicht wundern? Und andere, die Väter haben, die 1,70m sind werden 1,80m. Was ist bei mir schief gelaufen? Das aller komischste ist die Handgelenkmessung vor ein paar Jahren. Da kam ca. 1,80m raus. Aber 1,73m ist nicht mal ansatzweise nah dran. Meine letzte Hoffnung ist meine warscheinliche Spätentwicklung. Mit Anfang der Pubertät (bei mir 14) bekam ich einen Wachstumsschub und mit 15-16 war ich . 1,70m groß was für dieses Alter groß war. Zw. 16-18 ist dann nichts mehr passiert und die anderen haben mit 17-18 nochmal einen richtigen Wachstumsschub bekommen. Könnte ich theoretisch novh einen Wachstumsschub bekommen und meine Größe von 1,80m erreichen? (Meine Ärztin meinte, ich könnte mich sogar noch an der Größe meines Vaters orientieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?