Wann bekomme ich meine Zahnspange raus?

7 Antworten

Ich musste die Gummis noch ungefähr ein halbes jahr tragen und dann die feste zahnspange noch ein Viertel Jahr.... Dann bekommst du eventuell noch eine lose die du nur nachts tragen musst oder einen dünnen Draht hinter den Zähnen den du aber nicht siehst und spührst

Nach Edgewise unterscheidet man 5 Phasen:

Nivellierung - Führung - Kontraktion - Justierung - Retention.

Die ersten beiden Phasen brauchen zusammen wenige Monate bis ein Jahr, je nach dem, wie stark man hier schon bewegen muss. Die nächsten beiden Phasen dauern nochmal ungefähr ein Jahr (auch hier kommt's sehr auf die Zahnstellung an), die Retention braucht den kompletten Rest deines Lebens.

Daraus schliessen wir, dass dein KFO sich mit seiner "Stufe 2" nicht direkt auf die Edgewise-Skala bezieht =)

Wenn du's genauer wissen willst, musst du deien KFO fragen.

Naja wie viele es gibt weiß Ich nicht aber das mit der Stufe ist die Stärke des drahts frag den kieferorthopäden ist sicherer aber ein bisschen musst du noch.

Frage zur Zahnspange und Gummis?

Ich habe eine Feste Zahnspange und habe so kleine häckchen für Gummis an manchen Brackets. Ich habe vergessen meine Ko zu fragen und wollte jetzt wissen heißt das das ich irgendwann Gummis kriege oder hat man die auch wenn man keine kriegt.

Danke fürs lesen und Antworten

...zur Frage

Weiße bzw. durchsichtige Brackets?Zahnspange erst mit fast 16?

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine feste Zahnspange und habe mich , da ich schon fast 16 bin, für eine mit durchsichtigen Brackets entschieden:) gibt es vll jemanden der damit Erfahrungen hat und mir (auch gern generell für eine feste Zahnspange) ein paar Tipps geben kann. Findet ihr das schlimm so spät eine Zahnspange zu bekommen. Danke für Antworten:)

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Zahnspange draht raus...!

Hey ich habe gestern das draht meiner Spange rausgezogen weil es hinten nur gestochen hat und es meinen Mund offen gescheuert hat :(

Wird das jetzt bis ich den nähsten Termin hab ( weiß nicht wann ) wieder schiefer werden ???

...zur Frage

Zahlen die Krankenkassen für durchsichtige Brackets, bei einer festen Zahnspange?

Hallo,
Und zwar soll ich bald eine feste Zahnspange bekommen und ich frage mich ob die gesetzlichen Krankenkassen auch die durchsichtigen Brackets bezahlen würde. Oder ob man die selbst bezahlen muss. Danke im Voraus

...zur Frage

Feste Zahnspange - Brackets ohne Gummis?

Hallo! Hab freitag meine feste zahnspange bekommen, hab im Internet gelesen das der draht eigentlich garnicht ohne diese gummis um die brackets haelt, aber ich musste garkeine nehmen 😶 ich hatte gefragt ob ich welche nehmen muss, sie meinte nein und jetzt hab ich keine ^^ Aber mein draht haelt ja trotzdem Bombenfest. Kann mir das jemand erklären? Hab ganz normale metallbrackets (hatte keine auswahl) & musste auch was zuzahlen weil die kasse nicht alles übernommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?