Wann bekomme ich meine Tage nach demm ich meine letzte pille schon genommen habe!

2 Antworten

Im Normalfall ist es so, dass man die Pille jeden Tag zu der gleichen Zeit einnehmen sollte, falls man einen Tag auslässt wirken die ganzen Pillen nicht mehr. Falls das so wäre, kannst du noch hoffen, dass die Spermien noch vor dem Eisprung absterben.

Hallo AntoniaSophia97

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Okay .. danke für die Aufklärung ... Ich habe meine tag vor ca. 2 stunden bekommen ... Gott sei dank :) Danke trotzdem !

0

Schwanger nach Sex in Pillenpause und Antibiotika?

Hallo, ich nehme die Femigyne ratiopharm (Pille) die letzte Tablette habe ich am Sonntag genommen, dann beginnt nach ein paar Tagen meine Periode. Am Montag war ich dann beim Arzt und habe aufgrund einer Erkältung Antibiotika verschrieben bekommen ( was ich von Montag bis Freitag nehmen muss). Die Ärztin meinte das die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Nun hatte ich Montag und Dienstag Sex wo jedes mal das Kondom gerissen ist. Seit Donnerstag habe ich meine Periode. Also kann ich davon ausgehen nicht Schwanger zu sein oder ? Bin mir nur etwas unsicher, da mir das noch nie passiert ist mit dem Kondom und sich ja die Pillenpause mit dem Antibiotika überschnitten hat.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen . Danke

...zur Frage

Seit Sonntag Pillenpause warum bekomme ich meine Tage nicht?

Habe am Sonntag Abend meine letzte Pille genommen und jetzt haben wir Donnerstag habe immer meine Pille genommen und auch Verhütet kann ich schwanger sein was ist los bitte Hilfe

...zur Frage

am letzten tag der pillenpause sex gehabt?!

Ich nehme die letzte pille immer am Montag und bekomme dann Freitag-Samstag meine tage... die dauern dann immer so bis Monatg-Dienstag. jetzt hab ich am Montag morgen mit meinen freund geschlafen (während meiner Periode) und Abends wie immer die erste Pille des neuen Zyklussteifen genommen. hatte sozusage ja am 8 tag der pillenpause sex... weil ich ja vor der einnahme der 1pille sex hatte... oder ist das egal? besteht grund zur besorgnis?

...zur Frage

Pille drei mal zu spät genommen

Hallo, Ich nehme die mikropille Evaluna*30 Normalerweise nehme ich die Pille immer um 8 Uhr bis jetzt auch immer regelmäßig.. Letzte Woche habe ich sie aber leider am Montag um 11 und am Dienstag um 9 Uhr genommen Am Mittwoch dann um 7 die nächsten Tage wieder regelmäßig. ..

...zur Frage

Letzte Pille am Sonntag genommen und am Montag/Dienstag...ungeschützten sex gehabt...schwanger?

Kann sie schwanger werden? Sie müsste ihre Tage in 1-2 Tagen kriegen!

...zur Frage

Pillen Pause. 6 statt 7 Tage?

Hallo! Ich nehme die Pille Levomin 20, eine kombinierte Pille. Letzte Woche Montag habe ich die letzte Pille aus dem Blisterstreifen genommen. Eigentlich soll man ja 7 Tage Pause machen, habe aber jetzt die Pille aus dem nächsten Streifen auch an einem Montag genommen. Hatte also nur 6 Tage die Pille nicht genommen. Ist das schlimm? Kann ich auch so weitermachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?