Wann bekomme ich meine tage (Menstruation)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Liebe girl1200,

auch wenn fast alle Mädchen aus deiner Klasse ihre Periode schon haben und du noch nicht, musst du dir keine Sorgen machen! :-)

Ein Mädchen kann nämlich mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld! 

Wenn du mehr über das Thema Periode erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

girl1200 31.01.2017, 22:16

Hallo obonline. Im vergangenem Jahr bin ich leider nicht sonderlich viel gewachsen (so ca. 5mm vielleicht :/ ). Meine Brust ist schon ziemlich gewachsen (trage schon Brustiers). Und ich habe auch schon seit ca. einem halben Jahr Schamhaare (aber noch keine Achselhaare). Seit einem Jahr (oder auch länger/kürzer) habe ich auch schon Weißausfluss. Danke für dein Kommentar. LG girl12000

0

Du hast noch jede Menge Zeit. Erst wenn du sie mit 15 noch nicht hast, solltest du dich vorsichtshalber mal checken lassen.

"Normal" ist alles zwischen 9 und 15. Aber ehrlich gesagt tun mir die  kleinen Mädchen immer ein bisschen leid, die mit 9 Jahren in der 4. Klasse Grundschule sitzen und schon ihre Tage haben.

Ich hatte meine erste Periode auf den Tag genau mit 13 Jahren und 3 Monaten. Da war ich in der 8. Klasse und kam mir wie ein "Spätzünder" vor.

Zum Thema Pubertät und Regelblutungen findest du hier eine Menge gute Informationen: www.herzensschwester.de

Die erste Periode kommt irgendwann etwa zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr. Wann genau, kann dir keiner sagen. Du hast also noch jede Menge Zeit.

Ich habe meine erste Periode mit 15 bekommen.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei jedem beginnt die Menstruation zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt.

Das ist nichts was vom Alter abhängt, mach dir da also keine Sorgen nur weil jüngere die schon haben und du nicht. 

Wenn sie kommt, kommt sie und wenn das erst in 1/2 Jahren sein wird :)

Das ist immer unterschiedlich. Ich habe sie mit ca. 13 bekommen, meine Schwester mit 17. und eigentlich kannst du dich ja freuen, dass du sie noch nicht hast. Geniess lieber die jungen Jahre ohne deine Periode, denn sie ist ziemlich nervig.

Ich habe meine erst mit Ende 13 bekommen sei froh dass du sie noch nicht hast 😂

Ich war gerade drei Monate lang 13, als sie bei mir anfing.

Ich habe meine glaube ich mit 13 gekriegt also mach dir keine sorgen, freu dich lieber, dass du sie noch nicht hast :D

Ich hatte sie mit 13, aber ich kenne auch welche, die hatten sie zum ersten Mal mit 10 und die andere erst mit 16.

Ich habe meine Tage mit 15 bekommen😆

Sei doch froh.
Die meisten bekommen sie so zwischen 11 und 14.
Ich bin zwar ein Mann aber ich denke das ist nichts worüber man sich freuen sollte :D

Was möchtest Du wissen?