Wann bekomme ich meine Softair wieder

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soso, die Grippo - dagegen hilft nur impfen!

  1. Die Softair ist Tatwaffe und Beweismaterial in einer Straftat - die gibt es nie zurück!
  2. Eine Softair ab 0,5J ist gemäß Waffengesetz eine Schußwaffe - und so etwas darf nur nach Schießsportordnung auf dem Schießstand geschossen werden ( was es für Softair nicht gibt! ) oder auf einem zugelassenen Airsoftgelände während eines Airsoftspieles. Ihr habt also mit einer Schußwaffe in der Öffentlichkeit geschossen und andere Personen gefährdet. Da du noch jugendlich bist, greif hier das Jugendstrafrecht, welches mit Wirkung vom Juni 2012 gerade für solche Fälle massiv verschärft wurde. Wenn du an einen durchschnittlichen Richter gerätst, dann richte dich auf Warnschußarrest ( ca. 6 Wochen Gefängnis ) plus eine Vorstrafe in deinen Papieren wegen Straftaten gegen das Waffengesetz ein.

Wegen ignoranten Dummköpfen wie dir steht das Airsofthobby zehntausender legal spielender Airsoftsportler und zig tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel, weil immer mehr Politiker wegen derartiger Straftaten alle Softair und damit das Airsofthobby und den durchaus gewaltigen Handel mit zig tausenden von Arbeitsplätzen komplett verbieten wollen!

Ab 14 ist man in diesem Staat rechtsmündig und muß alle Gesetze kennen, die einen betreffen!
Wer das nicht macht und aus Lern- und Informationsfaulheit in Unwissen gegen geltenes Recht und Gesetz verstösst, schadet nicht nur sich selbst ( und das meist für den Rest des Lebens ), sondern meist auch vielen anderen!

abghd 04.12.2013, 11:22

Syr Krippo vertippt Ok danke ! Ich dachte in meinem fall gibt es nur bußgeld da niemand verletzt wurde ? Wie lange ist also die waffe weg ? Ja ich hab gedacht das ich innerhalb meines privatgelände schieße aber da ja noch andere hier wohnen ist das nur teils der fall.

0
abghd 04.12.2013, 11:25
@abghd

Ich weiß ich hätte mich mehr informieren müssen. Was ich auch gemacht hab. Jedoch wie es aussieht nicht ausgibig genug

0
abghd 12.12.2013, 11:18

Aja hab jzt zum Glück nur ein bußgeld bekommen 128 euro :( ... aber Glück gehabt

0

Was möchtest Du wissen?