Wann bekomme ich meine Periode regelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey! Das ist ganz verschieden und pendelt sich erst nach und nach ein. Aber ungefähr solltest du dich darauf einstellen, dass du ungefähr alle 27 Tage deine Periode bekommst. Der Tag kann sich aber immer wieder ein bisschen verschieben.
Hoffe, ich konnte helfen
Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie regelmäßig kommt oder unregelmäßig, ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Die meisten werden wahrscheinlich sagen, dass sie am Anfang noch unregelmäßig ist, da sich das erst 'einpendeln' muss.

Von daher gehe davon aus, dass sie alle 4 Wochen + - ein paar Tage kommen kann.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nie genau sagen. Erst Mal hat jede Frau einen eigenen Zyklus. Der liegt zwischen 28 und 32 Tagen. Außerdem kann es in selteren Fällen Jahre dauern, bis der Hormonhaushalt so richtig ausgereift und der Zyklus regelmäßig ist.

Es kann natürlich auch sein, daß es schnell klappt mit der Regelmäßigkeit.

Also einfach abwarten und nicht zu verkrampft damit umgehen. Stress und ständiges Grübeln und Hinterfragen beeinflusst den Zyklus auch.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lkmheika,

ich bin zwar kein Mädchen, aber ich kann dir sagen, dass es bei deinen Perioden gewisse Abweichungen geben wird. Deine Periode wirst du nicht immer genau nach vier Wochen bekommen. Vielleicht bekommst du sie nach drei Wochen, nach vier Wochen oder vielleicht auch nach fünf Wochen. Das ist ganz unterschiedlich.

MFG EinMartin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkmheika
07.08.2016, 13:18

Also ist es schon in dem Zeitraum 3-6 Wochen

0

Am Anfang kann es sein dass du sie erst wieder in 2 Monaten bekommst, sowie es bei mir war :-)
Es kann aber auch regelmäßig sein, nimm immer ein paar binden oder Tampons mit, falls du irgendwo "überrascht wirst " :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann am Anfang noch ziemloch unregelmäßig sein. Sprich: mal 1 Woche zu früh, 3 Wochen zu spät, einen Monat mal gar nicht. Das ist alles ganz normal.

Ich hab meine Periode jetzt auch seit einem Jahr und es ist immernoch nicht regelmäßig.

LG Cathy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Mädchen aber ich denke es könnte da gewisse Abweichungen geben, irgendwann wird sich das dann einpendeln.

Du könntest ja auch einfach deinen Frauenarzt fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkmheika
07.08.2016, 13:16

Wir sind gerade 5 Wochen im Urlaub und hatte somit noch keine Gelegenheit zum Frauenarzt zu gehen

0

Am Anfang ist es möglich, dass es noch unregelmäßig ist, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir hier keiner sagen, mußt du abwarten!

Kann sein, kann auch nicht sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?