Wann bekomme ich meine periode nach Absetzung der pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst ein paar Tage nach der letzten Pille eine Hormonentzugsblutung wie immer, dann braucht der Körper ein paar Tage, um zu bemerken, dass keine neuen Hormone mehr von außen kommen und er jetzt selber wieder welche produzieren muss.

Der erste Eisprung und die erste natürliche Blutung nach Absetzen der Pille verzögern sich um etwa eine Woche. Danach gilt wieder dein natürlicher Zyklus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.07.2016, 15:38

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Wann die Regel kommt kann man nicht pauschal beantworten, da es bei jeder Frau anders ist. Du kannst also nur abwarten. Sollte es länger als sechs Wochen dauern, solltest du mal deinen FA zu Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst deine Periode nach Absetzen der Pille so, als wäre gerade der Zyklus um. Also in deinem Fall eben schon nach 21 Tagen. Danach pendelt sich deine Periode wieder im 28 Tage Rhythmus ein, wenn sie regelmäßig kommt. Damit ändert sich auch der Eisprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?