Wann bekomme ich meine Periode , und wie lange dauert es noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine auch nich nicht mit 13

Hi :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an. Der von dir beschriebene Weißfluss könnte zumindest darauf hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal ein bis zwei Jahre lang so einen Ausfluss hat. Mache dir deshalb mal noch keine Sorgen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber zwingend erforderlich ist ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht :-)

Hab einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper und gib ihm noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Periode einsetzen wird.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Danke 👍🏻👍🏻

1

Meine Meinung.Ich hatte seit ich diesen Weissfluss hatte eine Binde dabei.So habe ich mir einfach keine Sorgen gemacht.Ich würde mir auch wünschen villeicht meine Tage nicht unbedingt mir 13 bekommen zu haben😒 Aber das endscheidet man nicht.

1

Stimmungsschwankungen sind normal in der pupertät ;-)

Und du bekommst deine Regel wenn du sie bekommst - nicht früher und nicht später. Du wirst sie die nächsten 30-40 Jahre eh haben... also lang genug...

Mir wäre lieber ich hätte die Regel nicht.... ist nur nervig alle paar stunden auf ein WC angewiesen zu sein. Oder im Sommer kann man immer nur Kurz baden . Einige haben auch Schmerzen wenn die Regel kommt.

Ich war froh wie ich nach der Schwangerschaft ein paar Monate die Regel nicht hatte ;-)

Was möchtest Du wissen?