Wann bekomme ich meine Periode Nach einem Jahr pille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dir nun wirklich niemand im Voraus beantworten. Gerade schon aufgrund der häufigen Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille.

Ich selbst habe meine erste Periode, also die zweite Blutung nach Absetzen der Pille (auch Maxim) nach etwa 34 Tagen bekommen. Seitdem habe ich auch einen recht langen aber dafür regelmäßigen Zyklus.

Andere wiederrum kriegen ihre Periode womöglich nach 2 Monaten oder gar erst einem halben Jahr wieder. Wer weiß das schon. Es ist unmöglich das so zu beantworten.

Übrigens:

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist KEINE Periode! Hierbei handelt es sich noch um eine durch den Hormonentzug erzeugte Abbruchblutung. Diese Blutung kann auch ohne Probleme ausbleiben. Sie besitzt keinerlei Aussagekraft. Es ist im Übrigen dieselbe künstlich herbeigeführte Blutung wie in der Pillenpause zuvor auch (auch hier keine Periode!).

Erst die zweite Blutung nach Absetzen der Pille ist deine natürliche Periode. Warte also noch einige Zeit ab bevor du dich umsonst kirre machst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunsttiger88
17.01.2017, 16:02

Hallo HelpfulMasked 

Also brauche ich mir keine Sorgen machen ? 

LG Kunsttiger88 

0

Hattest du denn nach dem Absetzen der Pille eine Abbruchblutung?

Wenn nein, dann war durch das Durchnehmen offensichtlich der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so gut unterdrückt, dass nichts abgeblutet werden musste. In diesem Fall ist jetzt auch noch keine Menstruation zu erwarten, denn deine körpereigene Hormonproduktion ist ja gerade erst wieder angesprungen.

Jetzt muss sich erstmal eine Schleimhaut aufbauen, dann kommt ein Eirprung, dann 14 Tage die zweite Zyklusphase und erst dann die Blutung.

Hab also noch ein paar Wochen Geduld.

Dabei setze ich voraus, dass du jetzt anderweitig verhütest, denn sonst könntest du schwanger werden und dann kommt die Regel natürlich gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?