Wann bekomme ich meine Nebenkostenabrechnung 2010?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann passieren. Wenn er z.B. noch auf Abrechnungen von Drittleistern warten muss, für die er nicht verantwortlich ist. Üblicherweise geht man nach aktuellen Gerichtsurteilen von inzwischen 6 Monaten Abrechnungszeit aus, aber 12 Monate nach Abrechnungszeitraum ist immer noch Rechtslage..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, Dein Vermieter hat bis Ende 2011 Zeit, Dir die Abrechnung für 2010 zukommen zu lassen. Kommt sie später und fällt zu Deinen Ungunsten aus, ist sie ungültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guterwolf
16.10.2011, 13:59

und wenn sie zu seinen Gunsten ausfällt????

0

Es kommt immer auf den Abrechnungszeitraum an. Wenn dein Vermieter den 1.1.-31.12. eines Jahres hat, kann er sich bis 12 Monate nach Ende Zeit lassen, also bei 1.1.-31.12.10 bis 31.12.11.

Dein Auszugsdatum hat damit nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?