Wann bekomme ich meine Email zum zweiten Einstellungstest bei der Polizei Sachsen?

1 Antwort

Bestehen reicht manchmal nicht. Man muss ihn auch gut genug bestehen, um eine Runde weiter zu kommen.

Bei deinem Schriftbild wundert es mich ohnehin ....

Gruß S.

Kannst du mir sagen, ob man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man abgelten wurde? Bei meinem Einzelgespräch wurde kein Wort darüber verloren, dass man trotz bestandenem Test abgelehnt wird. Mir wurde nur gesagt, wie viel Punkte ich beim zweiten Test erreichen kann....

0

*abgelehnt (Autokorrektur)

0
@salvatoreleone

Ich kann dir nichts sagen, weil ich nicht verstehe, wo genau du dich im Aufnahmeverfahren befindest.

Am 1. Tag findet der Computertest statt. Wer hier besteht, geht gleich anschließend zum Sporttest. Vielleicht fasst Sachsen das punktemäßig zusammen, da bin ich überfragt.

Am 2. Tag des EAV findet das Gruppen- und Einzelgespräch statt. So wie du schreibst, hattest du das Gespräch schon. Daher verstehe ich nicht, auf welchen 2. Teil du wartest.

Das nächste wäre eigentlich die PÄU. Und die macht man erst, wenn eine Einstellung wahrscheinlich wird.

Es gibt viele Bewerber, die bestehen, deren Ranglistenplatz aber trotzdem nicht für eine Einstellung reicht, weil man (BSP!!!) nur 100 Leute einstellt und der Bewerber auf Platz 103 ist. Dann bekommt man natürlich schriftlich Bescheid.

Gruß S.

0

Ich habe den ersten Test erfolgreich bestanden und warte auf die Einladung zum zweiten Test

0

Ich hatte am ersten Test Tag so ein Beratungsgespräch. Das hat nichts mit dem Einzelgespräch beim zweiten Test zu tun. Auf diese Einladung warte ich grade. Ein Freund von mir hat seine Einladung vor drei Tagen bekommen.

0
@salvatoreleone

Du hast das Eignungs- und Auswahlverfahren noch gar nicht begonnen. Also auch keinen 1. Teil bestanden. Der findet am Computer statt.

Du wartest auf deine ZULASSUNG zum EAV.

Gruß S.

0

Ich warte auf die Einladung zum EAV und habe den ersten Test am Computer und den anschließenden Sporttest bei der Bereitschaftspolizei in Leipzig bestanden.

0

Meine Frage ist nur, ob manche Teilnehmer auch nah erfolgreichem bestehen des ersten Tests abgelehnt werden und keine Einladung zum EAV bekommen. Kann das sein?

0
@salvatoreleone

Also ich weiß nicht recht, ob ich dir glauben soll. Einmal hattest du nur eine Beratung, dann willst du Computer und Sport schon bestanden haben. Andererseits wartest du auf den 2. Teil, den es nach einer Beratung nicht gibt. Dann wird man zum EAV zugelassen oder nicht.

Entweder lügst du hier rum oder hast vom ganzen Procedere nichts verstanden.

Deine Frage ist wieder nicht zu beantworten, weil sie Null Sinn macht. Nach erfolgreichen Tests Computer und Sport = EAV kommt die Gruppendiskussion.

Jeder Testteil muss bestanden werden. Dann kommt man einen Schritt weiter. Die Einladungen erfolgen nach dem Prinzip der Bestenauslese.. Dein Kumpel hat einfach besser abgeschnitten als du.

Und ja - sehr viele bekommen trotz Bestehen der Tests letztendlich eine Absage - schrieb ich ja schon. Bestenauslese.

Gruß S.

0

Ich habe mich bei der Polizei beworben und einen ersten Test machen müssen. dieser erste Test besteht aus einem Computer Test und einem Sporttest. Nach erfolgreichem bestehen wird man zum zweiten Test eingeladen. Und genau auf diese Einladung warte ich! Beim zweiten Test findet dann ein  Gruppen sowie Einzelgespräch statt...  

0
@salvatoreleone

Ja - das sagst du, seitdem ICH DIR den Ablauf geschildert habe.

VORHER warst du angeblich nur zu einer Beratung. Sollen wir das nachlesen?

Und trotzdem kapierst du den Rest nicht. BESTENAUSLESE.

0

Ich verstehe nicht, was daran nicht zu glauben bzw. schwer zu verstehen ist...

0

Und den zweiten Thread habe ich nur eröffnet, weil du am Anfang meine Frage nicht verstanden hast...

0
@salvatoreleone

ICH? Ja, das ist ja die Höhe ... ICH habe das nicht verstanden?

Du wirst das nicht schaffen. Du bist zu schwer im Kopf.

0
@salvatoreleone


Ich warte auf die Einladung zum EAV und habe den ersten Test am Computer und den anschließenden Sporttest bei der Bereitschaftspolizei in Leipzig bestanden.


ICH habe was nicht verstanden - alles klar ....

0

Ich habe nicht gesagt, dass du das nicht verstanden hast. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht verstehe, was daran nicht zu glauben bzw. schwer zu verstehen ist... Das ist ein Unterschied...
Zum anderen hatte ich ein Beratungsgespräch am Ende des ersten Tages. Das gab es zusätzlich zum zweiten Test und hat auch nichts mit dem Einstellungsverfahren zu tun. Dieses Gespräch ist rein informativ. Das wolltest du mir ja alles nicht so recht glauben... Ich wollte dir das bloß nochmal erklären...

0
@salvatoreleone

Und den zweiten Thread habe ich nur eröffnet, weil du am Anfang meine Frage nicht verstanden hast...
Du bist in ALLEN deinen Aussagen widersprüchlich und damit unglaubwürdig. Sei´s drum. Mir egal.

0

Was möchtest Du wissen?