Wann bekomme ich mein Latinum? :)

2 Antworten

Also bei uns ist es so, dass du nach der 9. Klasse Latein ablegen kannst. wenn du also die 9. mit einer 4 bestehst, hast du das kleine latinum. dann hast du die Möglichkeit ein Jahr weiter zu nehmen, dann hast du, wenn du die 10. Besehst mit 4 das große. oder du machst nach der 9. die latinumsprüfung. bei der fallen aber die meisten durch, hat mein Lehrer damals gesagt. also so ists in Bayern! ;)))

Nach der 10. Klasse bei einer ausreichenden Leistung. Besondere Prüfungen gibt es meines Wissens nicht. Mit einer 5 in Latein bekommst du jedoch kein Latinum.

edit: In deinem Fall jedoch nach der 12. Klasse, da du in der 8. Klasse angefangen hast.

nach der 12. klasse ? o.o - aber da mach ich doch schon mein abitur, und mir wurde gesagt, das ich das bis dahin abwählen kann, also , dass ich dann trotzdem mein latinum habe. :o

0

nach 4 jahren latein

Was möchtest Du wissen?