Wann bekomme ich mein Bafög nach Eingang der Bescheiderteilung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wenn der Bescheid (der komplette Bescheid) am Stichtag (meist der 20. eines Monats) vorliegt, wird die Zahlung angewiesen. Das wird dann nochmal von einem anderem Amt (Chefamt der Bafögämter sozusagen) geprüft und angewiesen. Dann wäre Bafög spätestens am letzten Werktags des Monats für den Folgemonat drauf.

Ist also dein endgültiger Bescheid vor dem 20.08 ausgestellt worden, kannst du am 31.08 mit der ersten Zahlung rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BAföG Amt hat nichts mit den Auszahlungen zu tun, dafür ist wieder ein anderes Amt zuständig. Folglich kann es noch ein bis zwei Monate dauern bist Du Dein Geld bekommst, also solltest Du Dich noch in Geduld üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wie, am 01.08. sind die Unterlagen vorhanden und Geld soll morgen kommen?

Bei unseren Studentenwerken kommt es meist so nach rd. 6  Monaten.

Viel Glück weiterhin, denn Du hast einen tollen SB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCupcake15
07.08.2017, 14:13

das stimmt, ich habe echt eine gute Sachberaterin... 6 Monate? Das ist wirklich SEHR lange

0

Was möchtest Du wissen?