Wann bekomme ich mein Arbeitslosengeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Arbeitsagentur kann bei Verzögerung seitens des Arbeitgebers auch von Amts wegen eine Bescheinigung anfordern.

Es gibt aber wohl auch kleine Fallstricke wie Klauseln. "Der Arbeitnehmer hat die Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt (Diebstahl etc)

Deine Frage kann hier wohl keiner beantworten, da ja keiner weiß wieviel das Leistungsteam, welches Deinen Antrag bearbeitet, im Moment zu tun hat - im Winter ist erfahrungsgemäß ja immer mehr zu tun. Ruf am besten bei der Hotline an (0800-4 5555 00) und erfrage den Stand der Dinge. Die können dort ja auch in die elektronische Akte schauen. Viel Erfolg !

Du hast bei Deinen Unterlagen von der Arbeitsagentur auch eine Hotline-Telefon-Nummer bekommen und da solltest Du diese Frage bitte stellen!

Was möchtest Du wissen?