Wann bekomme ich einen Stempel in den Reisepass (Fallbeispiel weiter unten)?

5 Antworten

Wann eine Person einen Einreisevermerk bekommt, legt das Besuchsland fest (eigentlich gibt's den immer bei der Einreise!), deshalb ist die Frage hier völlig irrelevant. Ich glaube nicht, dass hier jemand die niederländischen Einreisbestimmungen für Serben mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung kennt. 

Auch welche Nationalität mit welchen Papieren wann und wo einreisen darf, wird vom Gastland festgelegt. Da kann es sogar Unterschiede zwischen der Art der Einreise (Auto, Schiff, Flugzeug) geben. 

Also hilft nur eine Anfrage bei der niederländischen Botschaft, einem Konsulat oder wenigstens einem guten Reisebüro. Hast Du das noch nicht gemacht? 

Nächste Frage: Warum dürfen die Eltern eines Achtzehnjährigen nicht wissen, dass der nach Holland reisen möchte? 

Du kannst den holl. Beamten bitten, keinen Stempel zu machen, das ist halt ein Glücksspiel.

Darf er das deutsche Hoheitsgebiet überhaupt verlassen (wegen der AG)?

Der bekommt keinen Stempel in den Pass. Zudem ist er 18 Jahre alt und VOLLJÄHRIG ... der braucht sich nicht vor seinen Eltern zu rechtfertigen.

Reisen ohne Pass?!? Spanien-Deutschland

Ich flöge am 8.6.2015 nach Lloret de Mar. Die Reise ist schon bezahlt usw. Das Problem ist ich habe im Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt (bis jetzt noch bosnische) und im Januar die Zusicherung für die Einbürgerung bekommen. Seit dem Sitze ich mit Hochdruck daran meine bosnische Staatsbürgerschaft loszuwerden, jedoch fehlen immer wieder Dokumente bzw es kommen immer wieder neue Dokumente dazu die ich beglaubigen lassen muss(mit apostile) und nach bosnien schicken muss. Zu allem Überfluss ist vor einer woche mein bosnischer pass abgelaufen. Ich weiß jetzt nicht ob ich bis in 2 Monaten meinen deutschen Pass kriege wenn alles gut läuft. Meine Frage ist ob ich auch ohne Reisepass da hinreisen kann (Flugzeug) oder ob ich mir eine bestimmte Bescheinigung aushändigen lassen muss. Ich bin grad ziemlich verzweifelt, da dass die abi abschlussfahrt ist und ich gerne dabei wäre. :/

...zur Frage

Ich möchte nach italien fliegen machen die einen stempel in den pass?

Ich habe einen türkischeb pass und möchte damit nach italien fliegen machen die einen stempel in den reisepass ? Und brauche ich einen visum? Für eine woche nur... Weil meine eltern dürfen nichts mitbekommen

...zur Frage

Verschiedene Passkontrollen?

Hi als ich aus dem Urlaub nach Deutschland zurückkam hat der Zoll schon im Flugzeug die Reisepässe kontrolliert. Vor mir war ein Mann (ich glaube er hatte einen iranischen Pass ) und der Zollbeamte hat sein Visum für DE mit einer Lupe untersucht. Als ich dann dran war und dem Beamten meinen US Reisepass gezeigt habe hat ihn der Beamte im flugzeug noch nicht einmal aufgemacht.

Dazu habe ich 2 fragen

1. warum wird schon im Flugzeug der Reisepass überprüft und dann noch einmal an der Passkontrolle

2. warum werden die Pässe im Flugzeug so unterschiedlich überprüft, also warum werden manche Leute dürchgewunken und andere Pässe werden mit der Lupe kontrolliert?

...zur Frage

Im Schengen Raum brauche ich ja kein Visum , muss ich aber ein Rück- oder Weiterflug vorweisen am Flughafen?

Ich bin hier in DE geboren und besitze eine türkische Staatsangehörigkeit mit unbefristeten Aufenthaltstitel , dass bedeutet das ich nach dem Schengener Abkommen in vielen europäischen Ländern kein Visum benötige um zu reisen 

Ich will jetzt nach Paris fliegen , von dort nach Barcelona , Rom , danach Athen und zum Schluss nach Istanbul und alles mit dem Flugzeug

Ich brauch zwar kein Visum , muss ich aber irgendetwas vorweisen an der Immigration wie ein Rück- oder Weiterflug , dass ich das Land auch wieder verlasse ??

Wie lange ich im jeweiligen Ort bzw Land bleiben möchte ist unklar , sobald mir langweilig wird kaufe ich mir einen Flug im Internet und weiter gehts , aber mehr als 2 Wochen pro Land wird es sicherlich nicht sein

...zur Frage

Welches Land ist stärker in verschiedenen Bereichen Italien oder Spanien?

ITALIEN oder SPANIEN

Welche Wirtschaft ist stärker? Welche Bankenbranche ist gut abgesichert? Wo verdient man am meisten Geld? Wo sind die Renten gut abgesichert? Welches Land produziert mehr Autos? Wo ist der Wohlstand besser? Wo sind die Strände am schönsten? Wo ist für Urlaub machen teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?