Wann bekomme ich einen richtigen Wachstumsschub?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann so einfach keiner sagen, das ist genetisch bedingt. Allerdings kann frühes, exzessives Krafttraining in der Jugend zu Wachstumsstörungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOGO22
28.05.2016, 00:54

das ist auch der erste grund für mich, weshalb ich nicht mehr in die länge wachse und nur in die breite...

0

je nachdem. wie groß sind denn deine eltern? kann immernoch kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Gene an... Bin 19 und 1,66m werde aber auch nicht mehr größer. Ist doch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja mal zu einem Arzt gehen und den mal fragen, ob deine Wachstumsfugen noch offen oder geschlossen sind.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt zum Teil an den Genen. Jedoch kannst du auch noch bis 21 wachsen. Dass du in den frühen Jahren schon ins Fitnessstudio gehst sollte deinem Wachstum aber nicht schaden. Das ist ein alter Irrglaube. Jedoch übertreibe es nicht mit den Gewichten alter Knabe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh das du klein bist... Ich bin 1,81m (bin 14jahre) groß und es ist nicht schön so groß zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?