Wann bekomme ich eine feste Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über deine Backenzähne müssen ja Bänder, an denen dann der Draht festgemacht werden, wenn deine Zähne halt noch nicht ganz draußen sind, können die Bänder ja auch nicht angepasst werden.

Das reinmachen der Zahnspange tut nicht weh, es dauert nur sehr lange. Die ersten Tage danach kannst du nichts festes zu dir nehmen und das Zähneputzen tut auch richtig weh. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich auch öfters Schmerztabletten nehmen musste.

Weil Deine Kiefer noch arbeitet und sich durchaus noch einiges verschieben kann, auch zum guten hin. Woher weißt Du denn, dass Du eine bekommst?

Und ja: der ganze Mist ist schei*ßunangenehm und kann bisweilen ziemlich wehtun, weniger das reinmachen als die ersten Tage danach.

10

Woher ich weiß das ich eine Spang brauch? Ganz einfach, mein Kieferorthopäde hat 2 Sekunden in meinen Mund geschaut und gesagt: Du brauchst eine feste Klammer!                      (meine schiefen Zähne sind nicht zu übersehen)

 

0

Muss man eine zahnspange haben?

Hallo ich bin 14jahre gehe am 19.02 zum zahnartzt jetzt ist meine frage wenn man schife zähne hat und 1 nicht 100% in der reihe ist muss man eine zahnspange oder kann man auch nein sagen?

...zur Frage

Morgen Zahnspange raus, kein Draht Frage

Hallo Leides :)

Bekomme morgen endlich meine Zahnspange raus und bekomme danach auch eine lose Zahnspange. Auf meine Frage, ob ich einen Draht hinter die Zähne bekomme, meinten die beim Kfo, ich würde keinen bekommen, weil ich das nicht unbedingt nötig hätte. Nun meine Frage: Soll ich einen Draht "verlangen" ? Ein Draht ist ja eigentlich besser, damit die Zähne auch so gerade bleiben, wie sie sind... Soll ich??

...zur Frage

Zähne nach Zahnspange polieren?

Hey, leute. Ich bekomme bald meine Zahnspange raus. Aber das Problem ist, während der Zahnspange sind meine Zähne wirklich sehr gelb geworden, was mir auch ziemlich Peinlich ist. Werden die Zähne irgendwie poliert oder so, nachdem die Zahnspange draußen ist? Bitte antworten nur die Leute, die eine FESTE Zahnspange hatten und sie schon draußen haben. Danke MFG

...zur Frage

Zahnspange nur für Backenzähne?

Da meine Backenzähne ( Nummer 46 und 36) nicht mehr intakt sind (eigentlich großteils kaum mehr vorhanden) sollen sie mir nun gezogen werden und die hinteren Zähne samt den Weisheitszähnen mit einer Zahnspange nach vorne gezogen werden um die Lücke auszugleichen. Ich wollte fragen wie das dann gemacht wird und ob diese Spange dann wie eine übliche Zahnspange aussieht ( also auch an den Vorderzähnen sichtbar ) oder bloß am hinteren Bereich angebracht wird.

Ich würde mich über Erfahrungen und Infos freuen, danke im Voraus :)

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen wie geht das?

Hallo Ich bekomme am Montagmorgen eine feste Zahnspange Unter- und Oberkiefer. Kann mir jemand sagen wie das bekommen der Spange so abläuft. Und wie haben sich die Zähne mit der Spange so angefühlt. Ich habe Angst davor. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es normal das 4 Zähne wegen einer Zahnspange gezogen werden müssen?

Hey, ich bekomme bald eine Zahnspange und der Zahnarzt (macht auch Zahnspangen), meinte das mir deswegen 4 Zähne gezogen werden müssen. Ist das eigentlich normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?