Wann bekomme ich eine feste Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über deine Backenzähne müssen ja Bänder, an denen dann der Draht festgemacht werden, wenn deine Zähne halt noch nicht ganz draußen sind, können die Bänder ja auch nicht angepasst werden.

Das reinmachen der Zahnspange tut nicht weh, es dauert nur sehr lange. Die ersten Tage danach kannst du nichts festes zu dir nehmen und das Zähneputzen tut auch richtig weh. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich auch öfters Schmerztabletten nehmen musste.

Weil Deine Kiefer noch arbeitet und sich durchaus noch einiges verschieben kann, auch zum guten hin. Woher weißt Du denn, dass Du eine bekommst?

Und ja: der ganze Mist ist schei*ßunangenehm und kann bisweilen ziemlich wehtun, weniger das reinmachen als die ersten Tage danach.

Woher ich weiß das ich eine Spang brauch? Ganz einfach, mein Kieferorthopäde hat 2 Sekunden in meinen Mund geschaut und gesagt: Du brauchst eine feste Klammer!                      (meine schiefen Zähne sind nicht zu übersehen)

0

Abdruck, während man eine feste Zahnspange hat?

Ich habe vorgestern eine feste Zahnspange bekommen und würde gerne wissen, ob ich, während die Zahnspange drinnen ist, einen Abdruck bei der Kieferorthopädin machen muss (natürlich macht die Kieferorthopädin den Abdruck, nicht ich)

Und ich wollte noch fragen: bekommt man nach der festen Spange noch eine lockere ???

Danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen. Wie läuft das genau ab?

Hallo Ich bekomme morgen meine feste Zahnspange Brackets und ich wollte noch fragen wie das bekommen der Spange so funktioniert und wie sich die Zähne mit Spange so angefühlt haben.Ich bin schon mega aufgeregt. Gruss wetaro

...zur Frage

Schneidezähne nach vorne geneigt trotz Zahnspange nach zwei Jahren - Was tun?

Hallo

ich habe seit gestern meine feste Zahnspange nach zwei Jahren rausbekommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden dennoch stehen meine zwei Schneidezähne immer noch etwas nach vorne geneigt...ich bin 18 und will nicht nochmal eine feste Zahnspange tragen da ich es sonst selber bezahlen müsste (oder?)...ich bekomme noch eine lose Zahnspange die ich bis zu meinem 25. Lebensjahr tragen muss...die hilft allerdings nicht mit meinen Schneidezähnen da sie meine Zähnen nur in der jetzigen Form beibehält...sollte ich zum Zahnarzt gehen und mir ein paar zähne rausziehen lassen? hilft das überhaupt etwas wenn ich zähne rausziehen lasse und dazu noch eine lose Zahnspange trage? natürlich gehe ich nochmal zum Arzt und lasse mich beraten aber wollte es trotzdem schon mal wissen. mir ist auch klar dass die lose Zahnspange nicht so effizient ist wie die feste...aber meint ob das noch etwas bringen würde?

...zur Frage

Muss man eine zahnspange haben?

Hallo ich bin 14jahre gehe am 19.02 zum zahnartzt jetzt ist meine frage wenn man schife zähne hat und 1 nicht 100% in der reihe ist muss man eine zahnspange oder kann man auch nein sagen?

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen wie geht das?

Hallo Ich bekomme am Montagmorgen eine feste Zahnspange Unter- und Oberkiefer. Kann mir jemand sagen wie das bekommen der Spange so abläuft. Und wie haben sich die Zähne mit der Spange so angefühlt. Ich habe Angst davor. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Lingualspange oben und unten eine normale?

Hallo,

ich war letztens beim Zahnarzt weil ich so sehr mit meinen Zähnen unzufrieden bin.
Er gab mir den Vorschlag im Oberkiefer an den ersten paar Zähnen eine Lingualspange (innen) zu machen und an den hinteren eine ganz normale feste Spange. Oben würde er mir dann noch zwei Zähne reißen. Da im Oberkiefer Platzmangel herrscht.

Unten würde ich auch eine ganz normale feste Spange außen bekommen.

Ich weiß leider überhaupt nicht was ich machen soll, da die Behandlung 2 Jahre dauert und ich dann schon 20 wäre wenn die Spange rauskommt...

Ist eine Lingualspange von Haus aus eine gute Idee?

Oder wie steht ihr zu dem Thema mit dem Alter noch eine feste Spange zu haben? Ist das nicht ein Abturn für die Jungs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?