Wann bekomme ich denn meine Anzeige MAN?

4 Antworten

Dir sollte klar werden, dass du keinen Bußgeldbescheid von irgendeiner Behörde bekommst. Du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft. Du hast nämlich wohl eine Straftat begangen (§ 21 StVG). Daher sollte es in deinem besten Interesse sein, wenn diese sich Zeit lässt und nicht pauschal irgendein Schreiben rausschickt.

Abgesehen davon sind die Staatsanwaltschaften in Deutschland leider ziemlich überlastet. Eine Antwort binnen 8 Tagen ist daher einfach unrealistisch.

Um dir deine Anspannung ein wenig zu nehmen kann ich dir jedoch sagen, dass Fahren ohne Fahrerlaubnis bei Ersttätern in der Regel mit einer Geldstrafe (bei Erwachsenen) von ca. 30-40 Tagessätzen und einer Führerscheinsperre von mind. 6 Monaten bestraft wird.

Hallo,

kannst du machen.

Vermutlich, wenn du Pech hast, wirst du erstmal keinen Führerschein bekommen, oder machen dürfen.

Begründung : du bist nicht im Besitz der körperlichen Reife.

Das bedeutet, das du durch dein Verhalten zum Ausdruck gebracht hast, das du nicht die richtige Einstellung hast.

Aber, wie geschrieben, wenn du Pech hast.

Somit, warte es ab. Die Behörde wird dich schon nicht vergessen haben.

Laß den Anruf, kommt schlecht rüber.

Gruß

So wichtig daß sich die Ermittlungsbehörden mit allem was sie haben sofort auf dich stürzen bist Du einfach nicht. Finde Dich einfach damit ab, Du kommst aber auch noch dran.

Fahren ohne Fahrerlaubnis jetzt habe ich einen Führerschein (bf17)?

Guten Abend

Ich brauche dringend eure Hilfe ich habe am 5.01 einen Brief von der Polizei bekommen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis weil es einen Schaden an dem Auto gab und das Mädchen mich bekannt gegeben hat bei der Polizei ich bin 17, habe jetzt die Fahrerlaubnis bf17 ( begleitetes fahren ) was kann auf mich zu kommen oder passieren Danke:)

...zur Frage

Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, jedoch immer noch keinen Brief erhalten, was nun?

Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um ernsthafte Hilfe.

Im Februar 2018 wurde ich mit einem frisierten Roller erwischt, bzw. mit einem Roller der nur 50ccm Papiere besitzt. Ich besitze nur eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Logisch. Ich habe nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen. Mein Kumpel wurde mit mir zusammen erwischt und hat ebenfalls eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erhalten.

Nach ungefähr 1-3 Wochen, habe ich Post von der Polizei erhalten, die mich zu einer Aussage vorlud. Bei meinem Kumpel ebenfalls. Bei der Polizei musste ich soweit die Situation, also was geschehen war, nochmal ein bisschen Intensiver beschreiben, die aufgeschrieben wurde und laut der netten Dame, zur Staatsanwaltschaft geschickt wird.

Im März 2018 hat mein Kumpel Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, dort stand drinnen, dass die Anzeige fallen gelassen wird. Wir beide haben keinerlei Vorstrafen. Wir beide sind 16 Jahre Alt und wohnen in Bremen.

Nun zu meiner Frage. Wie lange dauert das denn nun (ungefähr) noch, bis ich Post von der Staatsanwaltschaft bekomme? Kann das sein, dass meine Anzeige schon eingestellt wurde, ich jedoch nicht darüber informiert wurde?

Ich habe vor ein paar Monaten mal dort angerufen und nachgefragt, die eher nicht so nette Dame, hat mich daraufhin gewiesen, dass es seine Zeit in Anspruch nehmen könne und ich geduldig sein solle. Sie sagte, dass sie ja nicht wüsste, was ich noch an Straftaten begehen könnte. Klar ein Bankraub auf jeden Fall noch haha..

Vor einem Monat habe ich den Motorradführerschein (A1) angefangen und nun bin ich auch fast durch mit den Theoriestunden. Vor knapp zweieinhalb Wochen wurde mein Antrag von der Fahrschule eingereicht, habe aber leider noch nichts erhalten. Als bei meinem Kumpel der Antrag eingereicht wurde, hat er nach knapp einer Woche, einen Brief von der Führerscheinbehörde erhalten, wo drinnen stand, dass er eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegen würde. War anscheinend ein Fehler, da die Anzeige ja von ihm eingestellt wurde. Jetzt habe ich Angst, die Sonderfahrten für den Führerschein zu bezahlen, weil wenn ich doch noch aus irgendeinem Grund eine Führerschein Sperre bekomme, wäre das ja rausgeschmissenes Geld.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?

Ich hab gehört wenn man mofa ohne Fahrerlaubnis fährt das man ein verwarngeld von 20 bis 30€ bekommt.

Ich habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG dort wurde die führerscheinstelle informiert.

Wenn ich jetzt fahre ohne Fahrerlaubnis und angehalten werde bekomm ich dann nur verwatngeld oder wird auch die führerscheinstelle informiert?

Wohne in Bayern

...zur Frage

hatte mit 16 eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis weil mein roller zu schnell läufte die anzeige wurde fallen gelassen kann ich noch polizist werden?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man nach Silvester einen Böller wirft und sich dann von der Polizei erwischen lässt?

Kann man dafür eine Anzeige bekommen Anzeige?

...zur Frage

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter?

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter ? Also ein Paketdienst hat meine Unterschrift gefälscht. Wie geht es weiter nach dem Ich bei der Polizei war und auch der Fahrer vernommen wurde. Habe davor noch nie eine Anzeige gemacht normalerweise müsste Ich nun eine Einladung von der Staatsanwaltschaft bekommen als nächstes oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?