Wann bekomme ich den Termin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da meines Wissens heute alles elektronisch bei TÜV oder DEKRA vereinbart wird, kann Dein Fahrlehrer die Seite aufmachen und mit Dir gucken wann etwas frei ist. Vorrausgesetzt er sieht Dein fahrerisches Können so wie Du. Sollte es bei Euch noch keine Computer geben, kann man den Antrag per Fax senden oder schriftlich und bekommt dann einen Termin. Es sollte in etwa nicht länger als 14 Tage dauern .

Wartefristen wären mir keine bekannt. Meinen FS Klasse 2 machte ich in einem Intensivkurs, nach allen Fahrstunden machten wir alle Vormittags die Theorieprüfung und am Nachmittag des selben Tages die Praktische (wer die Theorie nicht bestand nicht, da aber bereits der Termin festgelegt war musste sie trotzdem bezahlt werden).

Wartezeiten ergeben sich nach bestandener Theorieprüfung lediglich Aufgrund dem Terminkalender der Prüforganisation oder Nachlässigkeit einen Termin zu erhalten.