Wann bekomme ich Attestpflicht?

3 Antworten

Das hängt von der Schule ab. Mein Sohn fehlt so gut wie nie und braucht immer ein Attest, selbst wenn er nur mal zum Zahnarzt geht.

Üblicherweise wird immer ein Attest verlangt, wenn eine Klassenarbeit geschrieben wird, besser ist das. Es gibt genug Eltern, die Gefälligkeitsentschuldigungen schreiben.

lg Lilo

Wieso warst du krankgeschrieben, wie lange (am Stück) und wäre der Attest für Schule oder Arbeit?

Ich denke mal für Schule, oder?

Ja Schule. Also es ist manchmal 1 mal die Woche das ich Fehle, oder mal 2 mal die Woche. Aber nie mehrere Tage hintereinander. Normalerweiße wenn sich die Fehltage häufen, bekommt man doch eine Attestpflicht :-|

0
@applestruddle17

Vielleicht solltest du von selbst mit Attesten anfangen. Nicht, dass die Schule dann mal wen anders schickt ohne, dass du das ahnst.

Wieso bist du so oft krank? Hast du einfach ein schlechtes Immunsystem oder hast du Angst davor?

0

Frag deine Schule.

Ich habe keine Lust auf Schule oder irgendwas?

Ich bin zurzeit seht demotiviert und ich kann mich einfach auf nichts konzentrieren und habe zu nichts Lust. Besonders nicht meine inkompetenten Lehrer zu sehen, die man echt weg sperren sollte. Ich habe keine Lust auf diese Menschen und doch seh ich sie jeden verdammten Tag. Das halt ich einfach nicht aus. Besonders auf den Unterricht habe ich keine Lust. Ein Schulwechsel kommt nicht in Frage. Ich geh doch nicht umsonst auf ein Gymnasium und auf neue Idioten habe ich keine Lust.. Aber so langsam frage ich mich wofür den ganzen Dreck? Damit ich mit 75 ein gutes Leben habe? Und ich mich davor 75 Jahre quäle? Irgendwie seh ich da nicht den Sinn. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Leben, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu hätte.. Ich möchte nicht sagen, dass mein Leben schlecht sei, aber was macht denn ein gutes Leben aus? Ich denke nicht, dass man sich den ganzen Tag lang rumquälen muss. Irgendwie muss ich mich davon losreißen, aber wie soll ich das machen?

...zur Frage

Fehlstunden Gymnasium in nrw erst attestpflicht oder direkt verweis?

Es geht darum dass ich ein paar unentschuldigte Fehlstunden habe (EF Gymnasium in NRW) und wollte fragen, ob man ab 20 unentschuldigten Fehlstunden erst eine Attestpflicht bekommt oder direkt einen Verweis und wenn man einen Verweis bekommt, kann dieser auch ohne vorherige Warnung oder vorherigen Abmahnungen kommen?

...zur Frage

Kann man Attestpflicht bekommen, wenn man alles entschuldigt hat?

Hey, ich hatte eine psychische Krankheit und hab ca 140 Fehlstunden, jedoch sind alle entschuldigt. Morgen krieg ich mein Zeugnis und hab Angst, dass ich dort eine Attestpflicht bekomme. Ich bin in der 11. Klasse in Hamburg. Kann ich denn eine bekommen, wenn alle entschuldigt sind?

...zur Frage

Ab wieviel unentschuldigten Fehlstunden bei Attestpflicht fliegt man?

Ja , wusste nicht, dass ich im nächsten Halbjahr Attestpflicht bekomme haben ja erst am Freitag das gekriegt und ja bitte beantwortet das , ich willl mich nämlichh anstrengen mit Nachhilfe und BIN IMMER DA!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?