wann bekomm ich meinen lohn bzw meinen lohnzettel :)

4 Antworten

Es gibt in den Firmen für gewöhnlich zwei Zahlungstermine entweder zum letzten eines Monats oder zum 15. eines Monats. Das ist meist von der Branche abhängig und ob Arbeiter oder Angestellter. Ich nehme aber an das du mit 15. deinen Lohnzettel und deinen Lohn bekommen wirst. Wird mit 08. abgerechnet kann ganz einfach heißen das dann mit der Abrechnung begonnen wird so das am 15. das Geld auf deinem Konto ist.

Wenn das am 8. überwiesen wird, kannst du es am 8. kaum auf dem Konto finden weil das etwas dauert bis es gebucht ist......die Banken wollen ja auch was verdienen ;)

ja stimmt ^^ aber ich müsste dann ja trotzdem schon meinen lohnzettel haben

0

Die allererste Frage wäre eigentlich bei deiner Ausbildungsfirma angebracht und nicht in einem allgemeinen Ratgeberforum.

Zudem geht aus jedem Arbeitsvertrag bzw. Ausbildungsvertrag hervor, wann Lohn- bzw. Gehaltszahlungen normalerweise terminlich abgewickelt werden. - Die E-Mail deiner Firma hat für mich einen sonderbaren, nicht üblichen Inhalt und lässt Grund zur Sorge über die finanzielle Situation deiner Ausbildungsfirma aufkommen, auch was den Zusatz "...gesondert über die Reisespesen angewiesen werden" betrifft.

Darum nochmals - reklamiere bei deiner Firma und frage parallel auch Arbeitskollegen.

Was möchtest Du wissen?