Wann bekomm ich mein Handy von der Polizei wieder!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die Polizei ist Tag-u. Nacht erreichbar. Dort wird es wohl nicht mehr liegen. Das ist ein Beweismittel und wird wohl bis zur Gerichtsverhandlung einbehalten. viell. auch noch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyPink
24.10.2015, 22:16

Was meinst du mit "Gerichtsverhandlung einbehalten"?!

0

Also anrufen kannst du erst ab Montag wieder, zu den üblichen Geschäftszeiten (ab 8,9 Uhr), da der Sachbearbeiter, der deinen Fall bearbeitet wahrscheinlich nicht im Schichtdienst arbeitet (meine Vermutung). Wann du dein Handy wieder bekommst kann er dir am Besten sagen. Aber theoretisch könnte es ja als Beweismittel beschlagnahmt worden sein und somit müsste man die Gerichtsverhandlung abwarten, wenn es zu einer kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du uns nicht verrätst, aus welchem Grund und mit welcher Rechtsgrundlage das Handy beschlagnahmt wurde, können wir dir nicht verraten, ob du das Handy jemals wiedersiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Anwalt hast dann soll der einen Brief an den Sachbearbeiter senden, eine Kopie vom Handy zu ziehen ist mittlerweile eine Sache von Minuten...

Sollte alles innerhalb von 7-14 Tagen erledigt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne genauere Hintergründe, die du ja nicht nennen möchtest, kann man dazu nicht wirklich was sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an.

Da du nicht sagen willst warum es beschlagnahmt wurde, kann keine genaue Auskunft gegeben werden.

Wurde damit eine Straftat begangen, kann es gut sein, dass es eingezogen und vernichtet wird.

Ist es "nur" Beweismittel, in der Regel bis zum Abschluss der Ermittlungen, bzw. bis zur Rechtskraft eines Urteils.

Zuständig, für die Herausgabe, wäre übrigens erstmal nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben noch mehr zu tun ;) Das dauert halt manchmal länger und manchmal nicht so lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert. Rechne mit 6-12 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"der Grund möchte ich aber nicht erzählen"

Wie soll man darauf dann antworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyPink
24.10.2015, 22:04

Die fragen ?

0

Was möchtest Du wissen?