Wann beim Supermarkt anrufen um nach einen Praktikumsplatz zu fragen?

8 Antworten

Ein Praktikum soll Dir zeigen,ob ein Beruf Dir zusagt.Dafür eignet sich ein Supermarkt nur bedingt,bzw.dann wenn man sonst kein Praktikum findet.Was man in einem Supermarkt tun muss,weis man auch ohne ein Praktikum dort gemacht zu haben.Um Deine Frage zu beantworten,sobald Du weisst wann das Praktika sein soll,fragst an,oder bewirbst Dich auch schriftlich.Hier würde ich ,besonders beim Schulpraktika nach den Sternen greifen.^^ Heisst: Praktikum im Traumberuf.So vermeidest Du,die Lehre nur deshalb zu schmeissen,weil Du falsche Vorstellungen hattest und enttäuscht aufgibst.Das man im Einzelhandel,gerade im Supermarkt nicht gut verdient,monotone und oft schwere Arbeit verrichtet ist Dir doch klar?

51

Ich finde deine Aussage ein wenig snobistisch. Selbstverständlich ist ein Praktikum in einen Supermarkt gut, welchen beruflichen werdegang der TE verfolgen möchte kannst du ja nicht wissen.

Deine Aussage zeigt eigentlich dass du dort noch nie ein Praktikum gemacht hast und wahrscheinlich über die Angestellten nur die nase rümpfst. Der job besteht nicht nur aus Kasse hocken und Waren einräumen.

Praktikum im Traumberuf? Und wenn man noch gar nicht weiß was der Traumberuf ist? Klar kann man sich allein nach dem Geld orientieren aber mit einen Traumberuf hat der dann nichts zu tun

1

Nicht gleich morgens früh anrufen., Da sind sie noch mit aufbauen und einräumen beschäftigt. Ruf Nachmittags an. So was bei 14 Uhr. Da ist nicht so viel los.

Und dann sag brav Guten Tag und deinen Namen und frage einfach ob sie Praktikanten nehmen.,

ncht morgens in der Früh aber auch nicht kurz vor feierabend anrufen. Am besten um die Mittagszeit herum.

Du stellst dich vor, sagst dass du auf der Suche nach einen Praktikumsplatz bist und frag nach ob sie interesse hätten

Angst beim Praktikum anzurufen normal?

Wir sollten von der Ausbildung vom Praktikum eine Beurteilung bekommen über unseren Praktikumseinsatz. Ich hab sehr gute Rückmeldungen bekommen und sie meinten sie schicken es in einer Woche mit der Post. Naja haben sie anscheinend vergessen oder es stimmt nicht was sie meinten. Irgendwie hab ich Angst da anzurufen um darum zu bitten, dass sie es fertig stellen und mir zuschicken oder dass ich vorbei komme und es abhole.

Ich tue mich schwer mit positiven Dingen über mich. Und irgendwie hab ich Zweifel, dass wenn ich da anrufe sie denken ich bin arrogant...Weil ich mir sozusagen eine Bestätigung meines Könnens abhole, obwohl ich es nicht so formulieren will sondern als Beurteilung meiner Leistung. Ich benötige zwar die Beurteilung für die Ausbildung..habe aber irgendwie Angst vor dieser Beurteilung, obwohl ich sie eigentlich schon kenne.

Müsste man nicht lockerer damit umgehen ?

...zur Frage

Über Telefonat ein Praktikumsplatz fragen?

Hallo, undzwar such ich nach einem Schülerpraktikum und will das Gespräch übers telefonieren machen. Wie verläuft so ein Gespräch? Wie soll ich Anfang? Ich möchte nur wissen ob sie überhaupt welche ANNEHMEN. Kann mir vielleicht jemand so ein Gespräch ,,vorschreiben"? DANKE schonmal im vorraus

...zur Frage

Schülerpraktkum Anruf, was soll ich sagen?

Was soll ich sagen, wenn ich ein Schülerpraktikum bei einem Supermarkt machen möchte? Ich werde da nämloch gleich anrufen, bloß weiß ich nicht was ich sagen soll.

...zur Frage

Wie kann man ein Gespräch mit einem Mädchen auf wahtsapp anfangen?

Ih hab ein Mädchen aus meiner Klasse gefragt ob sie mit mir in Kino geht. Sie hat ja gesagt. Deshalb wollte ich ihr jetzt noch wann ich gehen kann und wollte fragen wie ich das Gespräch anfangen soll.

Danke im vorraus

...zur Frage

telefonische erinnerung wegen praktikum bei sparkasse

ich mache nächste woche ein praktikum bei der sparkasse. alle praktikanten, die mitte dieses jahr ein praktikum mache, wurden vor ca. 2 monaten zu einem "gespräch" eingeladen (bezüglich bankgeheimnis usw.). da haben die gesagt dass man sich am freitag vor dem praktikum nochmal melden soll und an das praktikum erinnern soll (macht ja einen guten ersten eindruck unso).

aber was genau soll man da jetzt sagen? hat jemand schonmal vor dem praktikum bei dem betrieb angerufen, und kann mir sagen was er/sie da gesagt hat?

wäre mir eine große hilfe, danke schonmal.(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?