Wann Beginnt wiederrufsrecht?

7 Antworten

Erstmal Widerruf nicht Wiederruf. Dann hast du, egal wie oft noch der rechtlicher Unsinn erzählt wird, kein Widerrufs- oder Umtauschrecht im Laden vor Ort!!!!

Die bisherigen Antworten mit "Hast dann Pech" sind alle falsch!

Nach §356 BGB fängt die Frist erst dann an, wenn du die Ware auch körperlich in den Finger hältst; die Frist beginnt nicht, wenn bein Nachbar, eine Postfiliale, Packstation oder sonstwo dein Paket zur Abholung bereitgelegt wurde.

Achtung: Wenn bei der Bestellung bereits angibst, dass du die Ware nicht nach Hause, sondern direkt an einen Wunschplatz (Garage, Postfiliale, Packstation oder Wunschnachbar) geliefert haben möchtest, so gilt die Ware damit bereits an dich zugestellt und die Frist läuft.

Die Widerrufsbelehrung muss natürlich ordentlich erfolgt sein, das ist Voraussetzung.

Ja, da hast du Pech und bist vor allem auch noch selbst dran schuld. Was kann der Verkäufer dafür, dass du im Urlaub bist?  Außerdem ist  ein 14-tägiger Urlaub wohl auch schon länger geplant. Erst bestellen, dann in den Urlaub fahren und letzt endlich meckern, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist, funktioniert nicht.

Man hat ja vom Gesetz her 14 Tage nach Kauf im Laden.

Nein! Bei Kauf im Laden gibt es kein Rückgaberecht. Schon gar kein gesetzliches. Eine Rücknahme nicht defekter Dinge geschieht aus reiner Kulanz des Verkäufers.

Defekte Dinge gehen mit Garantieanspruch/Reklamation zurück an den Hersteller. Umtausch/Rücknahme/Gutschrift anstandsloser Ware ist Kulanz.

Gruß S.

0

Um wieviel Uhr kommt Post per Amazon Express Lieferung ungefähr?

Hallo! :)

Gestern hab ich mir Sachen bei Amazon bestellt, per Express Lieferung, und jetzt wollte ich wissen wann es dann heute so ungefähr ankommen könnte. Kommt es um eine "spezifische" Uhrzeit an oder dann, wann sonst die normale Post auch kommt?

Schon vorher vielen Dank für die Antworten und viele Grüße, Waters.

...zur Frage

in der Post verlorengegangene Krankmeldung?

Ich habe meine Krankmeldung gescannt und per Mail geschickt. Das Original am gleichen Tag per Post hinterher. Laut AG ist diese nicht angekommen. Habe ich nach 14 Tagen durch eine Abmahnung erfahren, und die haben mir für die eine Woche kein Geld gezahlt. Ist das rechtens?

...zur Frage

Nach dem Erhalt der Kreditkarte , wieviele Tage später kommt die PIN Nummer?

Die Kreditkarte kam mit der normalen Post , ich dachte erst einmal mit einem Kurier bis zur meiner Haustür , damit er mein Ausweis sieht und ich was unterschrieben muss...

Kommt die PIN Nummer auch mit der normalen Post ?

Und wie lange dauert es nach dem Erhalt der Kreditkarte ?

...zur Frage

BahnCard wiederrufen per E-Mail?

Hey leute,

ich hab eine Bahncard bestellt doch jetzt erfahre ich, dass ich sie für Monatskarten nicht benutzen kann. Die 14-Tage-Wiederrufsrecht ist noch nicht fällig und ich würde gerne kündigen. Soll ich das per E-Mail oder Post machen? E-Mail wäre halt praktisch da ich keinen Drucker besitze.

Bedanke mich schonmal, lg.

...zur Frage

Deutsche Post Warenversand DAUER?

Hey Leute, habe letztens bei Ebay was ersteigert. Die Lieferung erfolgt per Deutsche Post Warenversand. Meine Frage ist, wenn es heute morgen versendet worden ist, wie lange brauchen die, bis es zu mir kommt? Wann werde ich es erhalten?

...zur Frage

Einbürgerungsurkunde per Post oder?

Hallo zusammen,
Kommt Einbürgerungsurkunde per Post oder muss ich das persönlich abholen? Danke 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?